• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Probleme und Fragen zu "CISCO epc 3208"

ich1234566

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe einen 32mbit/s Anschluss bei Unitymedia der über Antennen Anschluss läuft. Von Unitymedia habe ich das oben genannte moden bekommen.

Meine Probleme:
1. Manchmal findet mein pc das Modem nicht sodass ich keine Internetverbindung herstellen kann. Doch nach einigen neustarts meines PC's und des Modems funktioniert ist wieder. Das ist nicht weiter schlimm, nur ein bisschen nervig.

2.1 Ein wichtiges Problem. Ich habe in diesem Forum ein wenig recherchiert und las das andere auch keine 2 PC's zu dem moden über einem Switch connecten können. Nach mehrfachen Suchen im Internet gab ich dann schließlich auf und habe mich auf Computer Base angemeldet. Kann mir jemand eine Möglichkeit geben wie ich mehrere PC's anschließen kann (am besten über einen switch)? Mein board hat außerdem 2 LAN anschlüsse fals das hilft.^^

2.2 Ich weiß nicht wie ich es hinbekommen habe aber irgendwie bekomme ich internet über das Modem. Aber wenn ich meinen PC abschließe (also die verbindung unterbreche) und dann einen anderen anschließe funktioniert es nicht. Selbst wenn ich das Moden neustarte will es keine Verbindung aufbauen. Nur mein mit meinem PC funktioniert es komischer weise.

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich alle Regeln, was das erstellen eines Topics betrifft eingehalten habe.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. Vielen dank im vorraus ;)

Musst einen Router nehmen, und das Modem mit dem WAN-Anschluss des Routers verbinden. Was anders wird nicht funktionieren.

Hab keinen o: gibt es da keine möglichkeit?

Ich hatte mal einen router aber der wollte die verbindung nicht überbrücken. Ich kann nur über direkter verbindung oder switch in internet bekommen. Das ding macht was es will.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Zu 2.1.:
das Problem hatte ich letztens auch bei einem Bekannten, Unitymedia war Geldgeil und hat nicht drauf geachtet das es in einem Haushalt auch mehr als ein PC geben kann.

Kurz gesagt, du hast ein DSL Modem gekauft, funktionier auch prima wenn du nur ein PC hast.

Möchtest du nun mit mehreren PCs ins Internet, braucht du ein Gerät was NAT übernimmt, bei meinem Bekannten macht das nun ein Asus WL-330N, Unitymedia bietet für afaik <50€ auch einen kompatiblen Router an.

Zu 2.2:
Folgefehler von 2.1, das Modem hat tatsächlich -warum auch immer- Probleme damit wenn das Gerät gewechselt wird, intern wird die MAC Adresse zwischengesichert. (Vermutlich ein Marketingtrick von Unitymedia das man einen NAT Router dazukauft ;))

Grüße

Vielen dank für deine Antwort und die Erklärung.

Ich habe mal bei Amazon geguckt ob ich dort etwas billiges finden kann und stieß auf das: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR8...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1328871358&sr=1-2
Soweit ich es verstanden habe ist das ding wlan fähig und hat 4 lan ports. Billig ist es noch dazu. Würde das ausreichen oder brauche ich einen repeater? ich würde natürlich auch mehr ausgeben aber über 60 euro wäre mir nicht so recht. Wichtig ist das es LAN anschlüsse hat sodass ich meinen einen switch und von dem switch meinen PC anschließen kann.

Vielen dank :)

Hallo,

das sollte mit dem TP- Link Router funktionieren, der hat NAT und DHCP, den klemmste dann hinter dein CISCO Modem und viel Spaß :].

Grüße

Edit: Ja, bin mir sicher das es geht, auf Seite 7 ff. beschrieben:
www. tp-link. com/english/soft/20114213322718.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben