Probleme unter Live Mail 2012 mit IMAP

McQuin

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Domain Anbieter gewechselt. Meine Mails rief ich bisher mit pop3 auf, beim neuen Anbieter ist ein Aufruf nur mit IMAP möglich. Nach dem ich die Einstellungen nach Anleitung des Anbieters unter Live Mail 2012 übernommen habe sind in LM unter Posteingang weitere Unterordner dazugekommen:

3.jpg

Meine Servereinstellungen unter LM:

1.jpg

Wie kann die Ordnerstruktur wie ich sie mit pop3 hatte unter IMAP einstellen?:

2.jpg

Im Webmailer sieht es wie folgt aus:

4.jpg

Verstehe nicht was Du meinst?

cyberpirate schrieb:
Also abonniere nur die Ordner im IMAP Abruf welche auch abgerufen werden sollen.

Meine Frage hast Du richtig verstanden. Ich verstehe allerdings nicht was Du mit abonnieren meinst, wo stellt man das ein? Leider hatte ich bisher mit IMAP keine Erfahrung, daher bräuchte ich als Laie etwas anschauliche Hilfestellung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pop3: es gibt feste Ordner, die vom Mail Programm vorgegeben sind.
IMAP: es werden die Ordner geladen, die es bei deinem Mail account gibt. In den Email Programm Einstellungen lässt sich festlegen, welche Ordner es anzeigen soll/ welche man abonnieren möchte

bisy schrieb:
In den Email Programm Einstellungen lässt sich festlegen, welche Ordner es anzeigen soll/ welche man abonnieren möchte

Ich glaube jetzt verstehe ich was mit abonnieren gemeint ist. Im Mailprogramm auf den jeweiligen Account rechtsklick, Ordner ein-/ausblenden und die jeweiligen Ordner sichtbar oder unsichtbar markieren. So konnte ich nun die Struktur vor der Umstellung nun erzeugen.

Was mich etwas irritiert ist, dass in Webinterface der Ordner INBOX, Deleted Items, Drafts, Junk Mail usw. vorhanden sind. Über diesen Ordner sind die deutschsprachigen Ordner vorhanden, wie oben im Screenshot zu sehen. Müssen die Ordner mit den englischen Bezeichnungen vorhanden sein? Was bei mir im Mailprogramm unter "Gelöschte Objekte" landet, ist im Webinterface unter Deleted Items zu finden, obwohl über diesem Ordner ein "Papierkorb" Ordner zu sehen ist. Im Webinterface unter "Eingang" sind meine empfangenen Mails vorhanden. Meine versendeten Mails sind im Programm unter "Gesendete Objekte" zu finden, im Webinterface in "Sent Items" obwohl darüber eine "Gesendet" Ordner ist? Warum werden meine versendeten Mails im Webinterface nicht in "Gesendet" Ordner gespeichert sondern in "Sent Items"?

Zurück
Oben