Probleme Xiaomi mi4c nach China zu versenden

Killer1980

Commander
hallo,
vor einigen Wochen habe ich mir bei Gearbest ein Xiaomi MI4C handy gekauft (EU Warenhaus).
Da das Display defekt war habe ich über Paypal Käuferschutz aktiviert und mir wurde gesagt, ich solle das Handy nach China zurücksenden. Nach bisschen Recherche wie ich es am besten mache, wurde mir der normale Postweg als Warensendung international empfohlen.
Jetzt fangen aber die Porbleme an. Das ding ging nicht durch und es wurde an mich wieder zurück gesendet mit dem obligatorischen aufkleber Batterie/Akku gefahrengut.
Der Zoll kann mir nicht helfen und die Post weist auch keine Lösung.

Wie bekomme ich das ding jetzt endlich nach China? Was habt ihr gemacht und welchen Weg habt ihr genommen um defekte Ware die ein Akku beinhalten genommen?

Danke schon im Voraus für eure Vorschläge

ja habe ich. das war auch der vorschlag mit post und nicht dhl, fedex etc. zu verschicken. was mich stutzig machte war, dass ich als warenwert nur 30 euro eintragen sollte, deshalb habe ich halt paypal aktiviert.

eigentlich gab es nie wirklich problme mit gearbest. höre ich so zum ersten mal.

ist post nicht dhl?

was sagt paypal denn?

post kooperiert zwar mit dhl aber brief/warensendung geht per post und ist günstiger.
wie gesagt: gearbest will zwar das gerät zurücknehmen aber ich bekomme es nicht aus deutschland raus.
paypal hat mir nur eine anschrift gegeben wo ich es den nach china senden soll - welchen versandanbieter ich dafür nehme ist mir überlassen.

gearbest z.b. hat mir geschrieben ich solle es mit der deutschen post versenden damit es kein stress mit dem zoll gibt, aber wie ihr seht gibt es jetzt stress mit post da gefahrengut. laut hotline von der post geht so ein versand nicht und die leute bei uns in der stadt an der poststelle haben keinen plan.

habe jetzt nochmal gearbest und paypal angeschrieben was ich den jetzt tun soll und warte auf antwort.
es kann ja nicht sein, dass es solche probleme gibt. es kommen aber tausende geräte aus china und gehen auch sehr viele retouren geräte wieder zurück. da muß es doch eine möglichkeit geben.

Wieso schickst du es nicht mit DHL international?

Zumal wie oft werden Handys den verschickt, hoffe konntest schon was klären.

:confused_alt: Warensendung nach China? Eigentlich hat man nur die Wahl zwischen Brief International und DHL Päckchen, letztlich ist das aber kein Unterschied für dein "Problem".

Warum schickst du das nicht an deren EU Warehouse, soll sich doch Gearbest nen Kopf machen wie das nach China kommt.

das ding ist jetzt seit über eine woche unterwegs. der sendestatus ändert sich nicht. steht nur das es in frankfurt abgefertig wurde. ich kann nun nicht ganz nachvollziehen wo es sich jetzt befindet, hoffe jedoch dass es inzwischen in china ist und ich bald das geld zurück bekomme.
dann kommen keine experimente und es kommt ein nexus 5x oder lg g4 und fertig. gottseidank sind in den letzten wochen die preise so super runtergegangen, dass man wieder viele optionen hat.

zur 2ten sendung: bin auf risiko gegangen und habe auf den außenbereich des päckchen den wert als 30 euro (und nicht 250) angegeben und dazugeschrieben, dass es sich nur um eine displayeinheit für das handy handelt. mal schauen ob es klappt.

also das geld hat mir paypal zurückerstattet. ich weiß den status aber immer noch nicht. ich gehe davon aber aus, dass das mi4c bei gearbest angekommen ist sonst hättet sie sich längst gemeldet.
inzwischen werkelt bei mir das nexus 5x und bin mit dem kauf sehr zufrieden. die kamera ist top, die akkuleistung völlig ausreichend (hält locker einen ganzen tag durch) und das pure android mit monatlichen updates ist natürlich nice to have.
vor allem hat es nur 50 euro mehr gekostet als das xiaomi und dabei ist der service von google deutlich besser.

Hallo zusammen,

die letzte Antwort zu diesem Thema ist ja leider schon etwas älter, aber ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Daher würde mich sehr interessieren mit welchen Paketdienst und mit welchen Voraussetzungen das Handy schließlich doch verschickt wurde.

Besten Dank für eine Antwort!

Zurück
Oben