Probleme zwischen ASUS PCE-N15 und ASUS RT-N56U

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern enorme Internetprobleme. Immer wenn ich mich mit meinem PC ins Netzwerk einlogge, damit ich Internet hab,verbindet sich mein Computer zwar wunderbar mit dem Router, er wird auch im Webinterface des Routers aufgelistet, aber bei den fünf Balken zur Signalstärke ist immer das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen. Also rein Internetzugriff. :( Die Treiber beider Geräte (Netzwerkkarte und Router) sind beide auf dem neusten Stand. Vorher hat es immer problemlos funktioniert.

Internetverbindung: Unitymedia 50mbit/s

Was soll ich machen, bin am verzweifeln?!

Mit freundlichen Grüßen
PigMan1711

Wie zur Hölle hast du dann diesen Beitrag verfassen können?

Mit meinem Handy gehts. Hab das Als Mobilen WLan Hotspot. Es geht nur nicht in Verbindung mit der Netzwerkkarte. Mein Laptop und alle anderen PCs im Haus kommen rein.

was sagt denn ipconfig /all respektive ifconfig -a? Bezieht Dein Rechner vielleicht einfach schlichtweg keine Adresse? Oder ist etwa ein falscher Gateway eingetragen?

geht ping 173.194.113.183?

kannst Du den Router anpingen?

Wenn ich die Router-IP eingebe als URL dann passiert nichts (Website kann nicht angezeigt werden). ping 173.194.113.183 steht Zeitüberschreitung. Da steht dann Medium getrennt.

Du beziehst aber schon die Adresse per DHCP, oder?
was sagt ipconfig /all ?

Also eigene IP bekomm ich, auch im Router angezeigt. Dann steht bei Drahtlos: Medium getrennt!

Zurück
Oben