Problemen beim Spielen! Liegt es am Netzteil?

Janniator

Lt. Commander
Hi
ich hab ein problem ich weiß aber nicht ob es am netzteil liegt jedenfalls nach ungefähr einer halben stunde crysis stürzt mein pc ab ich habe nichts übertakten oder sonst irgendwas danach habe ich mal aufgemacht und das nt war doch sehr heiß könnte es an dem nt liegen??? es ist ein 460watt nt von linkworld und war bei meinem linkworld tower 319a dabei
hier meine hardware:
Asus P5K
Gf 8800 gts (g92)
intel Q6600
2x ddr-2 667 1gb aeneon

AW: Probleme!!!!!!!!!

Linkworld ist schon sehr inqualitativ, aber hast andere Probleme wie zum Beispiel die Temperaturen im Case (also nicht nur das NT) in Erwägung gezogen?

nein keine probs auf der graka hab ich nene auras fridge und auf cpu ac 7 pro front 120mm rein und heck 92mm raus läuft alles mit den temps außer beim nt weiß ich net

Ok, schon mal mit einem anderen Netzteil probiert? Wenn das sowas hier ist, kann man wirklich nichts davon halten und sollte weg. Wobei sich die Abluft beim Netzteil subjektiv auch heißer anfühlen kann, als sie in Wahrheit ist. Vielleicht liegt es generell an der Qualität und einem Spannungseinbruch, teste mal unter Last mit dem Multimeter.

Denk auch, dass es am Netzteil liegt. Hol dir das hier und du wirst keine Probleme mehr haben. Musst dich allerdings beeilen ;)

PS: Ich hab schonmal aussagekräftigere Titel gesehen ;)

Nicht wirklich gut das Coolermaster. Kann man links liegen lassen. Wenn, dann direkt etwas besseres.

Es ist durchgängig nichts besonderes, sicherlich besser als ein Linkworld und das nötigste hat es auch. Aber wenn man dann schon den Schritt geht, etwas neues zu kaufen, kann man doch direkt zu einem guten Allrounder greifen, ohne passive PFC.

ok vielen dank es war eig nicht die frage was für ein nt ich kaufen soll sondern eher ob es darin leigen könnte

Schon klar :) Aber dein jetziges ist einfach das Billigste vom Billigen... Da würde sich ein Tausch auch ohne auftretende Probleme lohnen.

ja klar noch verrichtet es sein dienst man kann geld auhc für wichtigere dinge ausgeben

jo garnichts stimmt schon aber noch bin ihc mir net sicher ob es daran liegt deswegen habe ich euer wissen gefragt aber anscheinend bekommt man in diesem forum nicht wirklich hilfe.......

Natürlich bekommst Du Hilfe, sonst würden wir wohl kaum hier posten.
Ich habe Dir schon längst gesagt, was Du machen kannst, um zu überprüfen, ob es am Netzteil liegt. -> Multimeter, ev. auch über einen Elektroniker mal andere ATX Spezifikationen (Restwelligkeit) überprüfen lassen. Denn schlechte Werte können die Systemstabilität beeinflussen. Besonders unter Last (Crysis eben) brechen solche Billigprodukte ein.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du jetzt hier von allen Vorschläge bekommst, was du für ein Netzteil nehmen sollst und u.U. unnötig Geld ausgibst versuch erstmal von einem Freund leihweise ein anderes Netzteil zu bekommen.
Falls die Kiste dann nicht mehr abstürzt brauchst du ein neues. Wenn aber doch wäre ein neues erst mal rausgeschmissenes Geld. Dann heißt es erstmal den wahren Fehler suchen.

Erst mal testen ob es überhaupt das Netzteil ist. Das mußt du schon selbst machen. Das geht nicht übers Forum. Da kommen nur Vermutungen.:evillol:

Zurück
Oben