Hallo vor ein paar Tagen habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft(gainward gtx 1070 bloower). An den ersten paar Tagen hat alles super geklappt aber dannach hat es nach 20-40min spielen irgendwie nach Plastik gerochen.Einmal hat der PC sich auch einfach abgeschaltet und neu gestartet. Zu der Zeit hatte ich ein 400W netzteil. Ich dachte es liegt daran, dass mein Netzteil überlastet ist darum habe ich ein anderes (550W) eingebaut, aber auch da roch es nach einiger Zeit verbrannt und ist abgestürtzt. das eine mal kahm eine Fehelrmeldung "Power supply surges detected during the previous power on. ..." Nun habe ich meine alte grafikkarte eingebaut und alles geht wieder. Ich könnte die grafikkarte auch zurückschicken. (was mir meine bekannten raten, weil sie meinen das sie nicht richtig geht) Nach nachrechnen verbrauchen meine Komponenten aber nichtmal soviel Watt.
Meine Komponenten:
-CPU: AMD A8-6600k
-MAINBOARD: ASUS A55BM-K
-Grafikkarte: Gainward gtx 1070
-SSHD: TOSHIBA DT01ACA100
-RAM: 8gb ddr3
Wäre echt nett wenn jmd ne Idee hat oder nen Ratschlag. Ich will auch nicht nerven.
MFG Hollo1001
Meine Komponenten:
-CPU: AMD A8-6600k
-MAINBOARD: ASUS A55BM-K
-Grafikkarte: Gainward gtx 1070
-SSHD: TOSHIBA DT01ACA100
-RAM: 8gb ddr3
Wäre echt nett wenn jmd ne Idee hat oder nen Ratschlag. Ich will auch nicht nerven.
MFG Hollo1001