shmoe
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2016
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Der alte Bildschirm meines Vaters hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Ich habe mich also kurzfristig um Ersatz bemüht und beim "Black Friday" von Dell vor ein paar Wochen diesen Bildschirm bestellt:
https://www.dell.com/de-de/shop/dell-27-usb-c-ultrathin-monitor-s2719dc/apd/210-aqdi
Der Monitor ist an seinem Mac Pro von 2008 angeschlossen. Grafikkarte ist eine AMD Radeon 5770.
Lt. Spezifikationen kann die Grafikkarte eine maximale Auflösung von 2560x1600. Dennoch zeigt mir der Monitor über HDMI maximal 1080p an.
Das beiliegende USB-C auf USB-C Kabel hilft natürlich wenig. Daher habe ich zusätzlich ein Ivanky USB-C to DP Kabel geordert.
Beiliegend habe ich diese tolle Karte gefunden:
Was erklärt warum das Bild schwarz bleibt.
Nun stellt sich die Frage: Gibt es ein Kabel / Adapter welches quellseitig DP verträgt und das Signal auf die USB-C Seite senden kann?
Will ungern einen anderen Monitor bestellen und diesen returnieren. Unnötige arbeit wenn man das ganze über ein Kabel lösen könnte.
Der Dell Support ist btw informiert. Braucht nur leider ein wenig. Hat jemand einen schnellen Tipp? Will ungern alle Kabel auf gut glück bestellen und am Ende keinen Schritt weiter sein.
Danke schon mal
https://www.dell.com/de-de/shop/dell-27-usb-c-ultrathin-monitor-s2719dc/apd/210-aqdi
Der Monitor ist an seinem Mac Pro von 2008 angeschlossen. Grafikkarte ist eine AMD Radeon 5770.
Lt. Spezifikationen kann die Grafikkarte eine maximale Auflösung von 2560x1600. Dennoch zeigt mir der Monitor über HDMI maximal 1080p an.
Das beiliegende USB-C auf USB-C Kabel hilft natürlich wenig. Daher habe ich zusätzlich ein Ivanky USB-C to DP Kabel geordert.
Beiliegend habe ich diese tolle Karte gefunden:
Was erklärt warum das Bild schwarz bleibt.
Nun stellt sich die Frage: Gibt es ein Kabel / Adapter welches quellseitig DP verträgt und das Signal auf die USB-C Seite senden kann?
Will ungern einen anderen Monitor bestellen und diesen returnieren. Unnötige arbeit wenn man das ganze über ein Kabel lösen könnte.
Der Dell Support ist btw informiert. Braucht nur leider ein wenig. Hat jemand einen schnellen Tipp? Will ungern alle Kabel auf gut glück bestellen und am Ende keinen Schritt weiter sein.
Danke schon mal
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