Problemlösung Laptop auf Ergometer mit 3D Druck?

youngbuck89

Lt. Commander
Moin Leute,

ich habe heute mein neues Ergometer bekommen und würde beim strampeln gerne auf dem Macbook Youtube gucken. Ich hatte hierfür ein iPad Pro angeschafft, jedoch war mir das auf die Dauer dann doch etwas zu blöd, ein so teures Gerät nur für diesen Zweck hier zu haben.

Im Prinzip kann ich, so wie es ab Werk ist, schon mit dem Macbook Youtube schauen, jedoch ist der Winkel nicht ganz so, wie er sein sollte. Anbei ein paar Bilder.

Meint ihr, da lässt sich was drucken, um das Macbook in einem angenehmeren Winkel abstellen zu können? Es fehlt ja wirklich nicht viel, ich kenne mich damit aber so gar nicht aus.

Auf Bild 1 der Ist-Zustand, auf Bild 2 so, wie ich es gerne hätte.

Wäre für jeden Input dankbar. :)

Anhänge

• IMG_2887.jpeg
    IMG_2887.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_2888.jpeg
    IMG_2888.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_2889.jpeg
    IMG_2889.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_2890.jpeg
    IMG_2890.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 74
youngbuck89 schrieb:
Ich hatte hierfür ein iPad Pro angeschafft, jedoch war mir das auf die Dauer dann doch etwas zu blöd, ein so teures Gerät nur für diesen Zweck hier zu haben.
Du weißt schon, dass es auch günstigere Tablets gibt? Sogar bei Apple gibt es günstigeres als das Pro, aber im Bereich Android (um nur Youtube/Netflix) anzuwerfen, kann das sogar deutlich günstiger sein:
https://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-s7-fe-t733-sm-t733nzsa-a2582642.html?hloc=at&hloc=de

youngbuck89 schrieb:
Meint ihr, da lässt sich was drucken
Ja, wieso nicht? Kommt halt auf die eigenen Modellierfähigkeiten an. Zu große Sachen kann man ja inzwischen auch in den gängigen Slicern nachträglich stückeln.
Kann man die vorhandene Halterung abschrauben oder müsstest du da was draufsetzen?

Es muss doch kein teures Applegerät sein.
Günstiges, gebrauchtes Tablet und eine Halterung à la joby. Die sind flexibel und man ist in der Nutzung nicht nur auf den Ergometer beschränkt.

kartoffelpü schrieb:
Ja, wieso nicht? Kommt halt auf die eigenen Modellierfähigkeiten an. Zu große Sachen kann man ja inzwischen auch in den gängigen Slicern nachträglich stückeln.
Kann man die vorhandene Halterung abschrauben oder müsstest du da was draufsetzen?
Leider kann man da nichts abschrauben, da müsste unten ein kleines Stück drauf gesetzt werden. Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit 3D Druck und würde dann jemanden suchen, der mir das im Auftrag fertigen kann.

Ein Tablet kaufen macht für mich einfach keinen Sinn, wenn ich schon ein Macbook habe. Da macht ein kleiner Aufsatz mehr Sinn.

also es werden so günstige office monitore unter 50€

die kann man mit vesa an die wand machen (oder direkt ans velo klemmen, reicht eh)

und vom laptop dann das hdmi kabel

ansonsten denke ich könnte man das sicher schick mit 3d druck machen, aber ein abstecher in den baumarkt würde vielleicht auch reichen für ein paar stangen plastik kabelbinder russische laptop ständer

man könnte auch den laptop kopfüber und das bild drehen aber ich fürchte das lcd display, mit der tastatur über kopf., könnte reissen

youngbuck89 schrieb:
Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit 3D Druck
Dann würde ich einfach was aus Brettern passend sägen und schrauben, wenn's nicht hübsch sein muss.
z.B. grob so:
1729079022359.png

• Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89 und tRITON
oder ein barhocker/bartisch (gebraucht kleinanzeigen gucken) der hoch genug ist, davor stellen und das laptop darauf

• Gefällt mir
Reaktionen: tRITON und F1database
Honor X8a 11"

Kostet neu keine 150 EUR und ist für diesen Zweck eigentlich ein Nobrainer.
https://www.mydealz.de/deals/honor-...ragrosser-akku-snapdragon-6nm-chipset-2420437

Da brauchste auch nicht basteln.

Mit Corporate Benefits für 124 EUR zu bekommen.

Wenn du das sonst nicht brauchst, kannst du es sogar gleich am Gerät stecken lassen. Alternativ in Silikoncase auch ausreichend schnell für die Kids (falls vorhanden).

Zuletzt bearbeitet:
youngbuck89 schrieb:
Meint ihr, da lässt sich was drucken,
Klar lässt sich das drucken, aber hast du einen eigenen Drucker? Oder kannst du konstruieren? Wenn du letzteres kannst dann kannst du die Einzelteile recht günstig drucken lassen. Brauchst du jemand der es für die konstruiert kannst du dir gleich ein Tablet kaufen.

Aber vielleicht gibt es ja etwas passendes auf den verschiedensten 3D Druck Plattformen >>> STL oder Dateien. Die Einzelteile bekommst du vielleicht für 15 € gedruckt.

Edit:
Wobei ich eher davon abraten würde, die Qualität auf solchen Tauschbörsen ist meist ziemlich amateurhaft. Profis stellen da eher selten ihre Daten umsonst ein...

So ein Blödsinn, auf Printables und Makerworld gibt es mehr als genug qualitativ hochwertige Designs zur freien Verwendung. Ich würde ehr das Gegenteil behaupten, meistens fährst du mit den Bezahl-Designs ein

gesperrter_User schrieb:
Ich würde ehr das Gegenteil behaupten,
Und du würdest diese ungeprüft in Auftrag geben? Extern? Also ich muss da immer etwas ändern. Vielleicht sind auch meine Ansprüche zu hoch.

Zurück
Oben