Problme mit Ati HD Radeon 3850 512 MB

Exs3

Cadet 3rd Year
Juten Tach,

Also ich habe diverse Probleme mit der Treiber installation von meiner neuen Power Color Ati Radeon HD 3850 AGP 512 MB Grafikkarte.
Wenn ich den Treiber installiere und deswegen den PC neustarte kommt nur ein schwarzerbildschorm soviel ich weiß ist das normal..? oO
Naja man sol5 10min warten oder so ich habealerdings 6std. gewartet.
Also habe ich den Treiber im Abgesichertem Mous deinstalliert und alles geseubert und neu installiert ging dann noch immer nich oO
Habe ich par mal gemacht ging immer noch nicht und dann habe die treiber deinstalliert und PC neu gestartet und habe 10min gewartet und es ha normal gestartet drotzdem konnte ich nicht gamen oder so weil der Treiber nicht drauf war...
Also dann nochmal Treiber normal drauf PC neu starten und 1std. warten ging auch nicht
WAS MACHE ICH FALSCH?!

Das Problem ist schon ziemlich Alt, und wurde schonmal bearbeitet aber in einem anderem Forum.
http://www.treiber.de/forum/topic.as...9801f&bwpage=1
-----
Beifügung von Unten:

Juten Tach,

TuT mir leid...
Also das Problem ist schon relativ alt.
Wurde schon einmal behandelt,.. ich dachte mir ,dass das sicher irgendwelche Treiber Probleme sind...
Ich hab mich dann sehr lange mit den Treibern rum gespielt neu installiert,Alte Versionen instaliert, dann habe ich noch Omega Treiber ausprobiert,Windows komplett neu draufgehaut und wieder neu installiert,Alte versionen installiert und auch wieder die Omega Treiber Probiert,...
Ps: Der Fehler ist ja der ,dass sobald ich den Treiber installiere und neu Starte, zuerst mal der Windows Lade Balken kommt und dann nur Schwarz und das bleibt dann auch so....
Und sobald ich in den Abgesicherten Modus gehe geht alles (Da werden ja keine Treiber geladen)
Nagut dann habe ich gedacht es könnte auch am Netzteil liegen ich hatte nämlich nur einen 400 Watt No Name Netzteil...
Daraufhin hab ich mir sehr spät knapp 4 Monate danach -.- ein neues Netzteil gekauft um genau zu sein ein Marken Netzteil von Sharkoon 500 Watt um 80 Euro !
Und dann wieder auf ein Neues ich bin wieder alle Schritte wie oben durch geangen ich hab auch HotFixes aus probiert... NICHT IMMER SCHWARZ !

Bitte was könnte ich nun auch noch machen ?!?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Tjaa
probier mal den ati cat AGP HOTFIX, einfach googlen zum downloaden,
hoffe der pringst.
mfg
norbert

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

Ist zwar nicht ganz dein Problem aber dort musste ich auch die Treiber komplett vom System Säubern.

PS: Versuch doch mal ein bisschen sauberer zu schreiben ich kann dein schrift kaum lesen :freak:

Möglicherweise liegt das an der .NET Installation für das Catalyst Control Center. Du könntest versuchen, das letzte .NET Framework neu zu installieren oder das ganze .NET Zeug deinstallieren und dann nochmal neu aufspielen... Kenne das Problem von einer X1950 Pro AGP. Bei mir deutete damals Bootvis auf ein Problem mit .NET hin.

Juten Tach,

TuT mir leid...
Also das Problem ist schon relativ alt.
Wurde schon einmal behandelt,.. ich dachte mir ,dass das sicher irgendwelche Treiber Probleme sind...
Ich hab mich dann sehr lange mit den Treibern rum gespielt neu installiert,Alte Versionen instaliert, dann habe ich noch Omega Treiber ausprobiert,Windows komplett neu draufgehaut und wieder neu installiert,Alte versionen installiert und auch wieder die Omega Treiber Probiert,...
Ps: Der Fehler ist ja der ,dass sobald ich den Treiber installiere und neu Starte, zuerst mal der Windows Lade Balken kommt und dann nur Schwarz und das bleibt dann auch so....
Und sobald ich in den Abgesicherten Modus gehe geht alles (Da werden ja keine Treiber geladen)
Nagut dann habe ich gedacht es könnte auch am Netzteil liegen ich hatte nämlich nur einen 400 Watt No Name Netzteil...
Daraufhin hab ich mir sehr spät knapp 4 Monate danach -.- ein neues Netzteil gekauft um genau zu sein ein Marken Netzteil von Sharkoon 500 Watt um 80 Euro !
Und dann wieder auf ein Neues ich bin wieder alle Schritte wie oben durch geangen ich hab auch HotFixes aus probiert... NICHT IMMER SCHWARZ !

Bitte was könnte ich nun auch noch machen ?!?!?!?

Hmm, also das war jetzt nicht dein ernst? Nochmals die gleiche Frage kopieren und reinstellen. Gebe besser mal die restlichen Komponenten von deinem System an.

CPU
Mainboard
Ram
Netzteil wissen wir ja
Grafikkarte wissen wir auch

Welche Einstellungen hast du im BIOS vorgenommen? Evtl. hilft Dir der Punkt AGP-Geschwindigkeit / AGP-Bus oder so ähnlich mal auf 4x umstellen... wird wahrscheinlich standardmässig 8x eingestellt sein... könnte aber auch am AGP-FastWrite liegen, falls das auf "on" ist, stell das probeweise mal auf "off".. zuerst würde ich aber das mit dem AGP-Speed testen.

Was hattest du vorher für eine Grafikkarte drin? Alte Treiber von vorheriger Grafikkarte sauber mit DriverCleaner deinstalliert? DriverCleaner findest du hier unter "Downloads"-> alte Treiberreste könnten auch diese Fehler mit dem schwarzen Bildschirm verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Juten Tach,

2,8 Ghz
Motherboard: M7SXF
Netzteil: Sharkoon 500 Watt

Die Bios einstellungen sind in Standart es ist 4x ist auch das Höchste was geht (Sehr allte Mother Board)
AGP FastWrite ist immer Off

Jopp alle Grafikkarten Treiber wurden deinstalliert und mir DriveClear noch mal drüber gefahren...
Ich hab dann auch mal das ganz System neuaufgesetzt und die Treiber installiert...
Und wie schon einmal gesagt auch verschiedene Versionen und sogar Omega Treiber..

mfg.
Exs3

Ja ist wirklich ein sehr altes Mainboard, ich habe mal kurz danach gegoogelt...vileicht genau das Problem. Chipsatz-Treiber von SiS hast du die aktuellsten drauf? Laut Google hast du einen SiS 645 Chipset

Versuche mal diesen "SiS AGP(GART) Driver" http://www.sis.com/download/download_step1.php?id=155871
-> Du musst zuerst noch schnell die Lizenzvereinbarungen dieser Page akzeptieren "Accept" und dann findest du unten Links von der Page unter Top-Downloads den Treiber.

Oder wenn das auch nicht hilft, suche mal auf der Page von www.sis.com nach einem Chipsettreiber für dein mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Juten Tach,

Ich hab den Neuersten Chipsatz Treiber...
Oder soll ich das dazu installieren ?

mfg.
Exs3

Benutze das Tool Drive Cleaner um die Treiberreste nach der deinstallation noch komplett vom System zu löschen.

Dann kannst du die Treiber wieder installieren. . .

So hab ich das jedenfalls gemacht.

Reihenfolge sollte sein:
1. alte Treiber deinstallieren
2. mit Driver Cleaner Reste entfernen
3. Chipsatztreiber installieren (hoffentlich inkl GART-Treiber, sonst gehts wahrscheinlich nicht)
4. AGP-Hotfix Treiber von ATI installieren

Zurück
Oben