Problme mit dem Intel Serverborard s5520hc

K

Kevlon

Gast
Hallo.
Ich wollte mir ein Server zusammen bauen aber der Server möchte nicht starten.

Meine Hardware:
Mainboard: Intel Server s5520hc
Ram: 24 GB
Speicher Platzt: 1TB
CPU: 2X Intel Xeon x5670 SLBV7 CPU Sockel 1366
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700 W Netzteil

Mein Problem ist wenn ich den Server starten möchte kommen die Beep Codes 1 -5 - 4 - 4 und eine Lampe leuchtet Orange. Ich habe bereits Google und nur von der Intel Webseite erfahren das anscheid "Fehler bei der Stromsteuerung " wäre.
Aber ich weiß auch nicht was ich machen soll.

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.


Mit freundlichen Grüßen Mika
 
Kommt drauf an welche LED du meinst, es gibt auch eine wenn die Orange leuchtet dann gibt es ein Temperatur Problem.
Intel Server boards piepen immer mehrmals am Start auch wenn der Server komplett fehlerfrei läuft.


Hast du beide 8 PIN EPS Anschlüsse angeschlossen?
Hat das Netzteil überhaupt 2x 8 Pin für die CPUs?
 
Die Lampe ist zuerst Grün und wenn ich den Server starten möchte dann wird die Orange

Hier ist ein Video so sieht es bei mir auch aus:
Das ist genau der gleiche ablauf.
 
Die LED oben Links in dem Video ist die CPU Temp LED

Grün = Gute Temperatur
Orange = Schlechte Temperatur
Rot = Abschalt Temperatur

Der Biep code in dem Video ist auf jedenfall ein Fehler Code
CMOS Reset
Brett nur mit einer CPU starten und einem Riegel
RAM ist nicht kompatible
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robafella
Du hast nur ein 8 Pin CPU Stromstecker. Also wirst Du auch nur einen der beiden 8 PIN CPU Strombuchsen des Boards versorgt haben.

Eine Frage. Wofür soll der Server da sein? Das ist eine Stromvernichtungsmaschine. Es hat einen Grund, warum man solche Hardware bei eBay & Co nach geworfen bekommt. So was taugt in den heimischen Wänden zu nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher und robafella
Soll ich dann lieber die Hardware wieder zurück geben und mir teurer Hardware zulegen?

oder reicht es auch wenn ich mir erst mal ein besseres Netzteil mir hole?
 
Oder einfach Hardware kaufen, die zum Anwendungszweck passt. Ein Dual Sockel Xenon System, wo eine CPU zur der aktiven Verkaufszeit ~1500€ gekostet hat und die heute unter 30€ kostet, ich denke, zu Deinem Einsatzgebiet wird sie eher nicht passen.

Ein neues Netzteil brauchst Du, ja. Vielleicht auch anderen RAM. Du hast kein Problem mit dem Board. Du hast jetzt erstmal ein Problem mit dem, was um das Board herum vorhanden ist.
 
Am Ende ist immer die Frage was man damit machen möchte.

Ich persönlich habe mich von Sockel 1366 inzwischen auch komplett verabschiedet, der Stromverbrauch ist dann doch recht hoch, moderne Anschlüsse kaum vorhanden und so weiter. Gerade wenn du da etwas in Richtung Dauerbetrieb vor hast, dann wäre mir der Stromverbrauch definitiv zu hoch.

Am Ende muss es zwangsläufig sogar nicht mal wirklich teurer sein wenn man zielgerichtet das passende kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Zurück
Oben