Probs mit AV8-3rd Eye und speicher

xBlacky33

Cadet 3rd Year
also hallo .. hab folgendes prob:

mein system ist folgendes:

Athlon XP64 Winchester 3000+
Mainboard AV8 -3rd Eye Abit
Speicher 2x 512 MB ADATA Vitesta PC4000/DDR500

normal getaktet

Graka fx5900 XT
netzteil 420Watt Codegen

folgendes prob .. hatte vorher zu meinem system 2x 512 mb geilspeicher pc400 und dauern kackte der rechner ab .. nun habe ich den oben genannten speicher und läuft auch wieder kacke .. er läuft nur auf 333 ordentlich .. bei 400 kackt er ab .. egal was ich im bios einstelle .

kann mir jemand helfen .. wird der pc500 vom board nicht genommen weil immer nur pc400 da steht .. ?

wenns wirklich am speicher liegen sollte .. denke ich ans verkaufen meines boardes .. welches würdet ihr mir dann empfehlen wo ich meinen winchester und meinen pc500 speicher nutzen kann .. also nen board was auch gut zum übertakten sich eignet ..

danke euch schonmal für eure antworten ..

schönen gruss aus nürnberg :D

haste mal 2T Command versucht? Also diese Option im Bios zu aktivieren?
Müsste bei den Speichersettings stehen.

Habe denselben Speicher und soweit gleiche Erfahrungen gemacht.
Die Lösung war 2T Command für den Speicher, dann geht der auch locker über 250Mhz.

Rodger

du hast ne pm .. lies mal bitte rodger ..

danke

also .. lief nach nen gespräch mit rodger ne ganze weile .. aber kackt immernoch ab .. hat keiner mehr ne idee oder meinung dazu .. vielleicht verstehen sich ja die komponenten nicht oder so ..

welches board wäre denn sonst noch gut zum oc was auch agp hat und für DDR500 speicher ist ?

Hi

Ich weiß jetzt nicht ob ihr es per PM geklärt habt.....

Aber das Prob ist wohl der Winchester in Verbindung mit TCCD Speicher auf dem AV8.

Mit einem Newcastle soll es nicht auftreten.

Ich an deiner Stelle würde das Board tauschen !

Eben wegen den Probs mit dem Winchester und dazu kommt das man mit dem Board nicht allzuweit mit dem Ht kommt. Bei 260~270 Mhz ist meist Schluß.

Gruß Cyberbernd

board wechseln .. und welches dann ??

grosse auswahl ist ja nicht an boards die noch agp haben :(

Keiner der nen geheimtip hat . welches Board nun mit meinen komponenten funzt .. also was mit a-data 500 speicher und winchester 3000+ und agp hat und wunderbar zum übertakten ist ??

wie siehts aus mit dem EPoX EP-9NDA3+ nForce3 ULTRA Socket 939 Motherboard

41_1_b.JPG

wird eigentlich hier und in amerika von den oc-ern gelobt .. was haltet ihr davon ?? :(

Zuletzt bearbeitet:
@ xBlacky
Was hälst du mal davon dein Abit einfach gegen ein anderes zu tauschen? Bei mir hab ich keine Probleme mit DDR 400 obwohl ich, nicht mehr lange, normalen TwinMos Speicher hab.
Hast wohl ein schlechtes Board erwischt.
Ansonsten kannst du mal nach dem Asus A8V oder diesen MSI NEO schauen, welches den Nforce 3 250 GB Chipsatz hat.
An deiner Stelle würde ich jedoch das Board einfach gegen das gleiche umtauschen,

xBlacky33 schrieb:
du hast ne pm .. lies mal bitte rodger ..
Rodger schrieb:
hast ebenfall ne PM
@ xBlacky33,

was erwartest du eigentlich? Dass wir unsere Kristallkugel befragen, was bei eurer "Einzelberatung" rausgekommen ist? :freak:

Aber da du dich ja anscheinend mit dem "Ist-Zustand" abgefunden hast und eine Kaufberatung für ein neues Board wünscht, verschiebe ich diesen Thread mal. :cool_alt:

Hallo, hab ein riesen Problem. Hab meinen winni (3000+) auf 2250 Mhz übertaktet, v-core ist bei 1,5, läuft alles super, kann neustarten so oft ich will, wenn ich allerdings ausschalte und wieder einschalte bootet der Computer kurz, schaltet sich dann allerdings wieder aus :mad: . Muss dann das C-mos löschen damits wieder funzt. Der AGP ist auf 66 gefixt. Kennt jemand die lösung???

Mein system:
Abit AV8
WInni 3000+
2 x 512 MB A-Data DDR 500 Ram
MSI Geforce 6800GT

Zurück
Oben