Probs mit onboard Sound beim K7S5A

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Onboard Sound bei diesem Board, ich kriege es einfach nicht hin, dass er funzt.

Ist jetzt schon 2 mal ausgetauscht worden das board und es geht immernoch nicht.

Neustes Bios ist drauf, BS ist Win XP Prof.

Im Gerätemanager wird beim Audio Treiber immer ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Bei der Treiberinstallation hat mir Windows Code 10 angegeben--> Gerät nicht betriebsbereit.

Im Bios ist Onboard Sound natürlich schon aktiviert.

Habe sowohl den Treiber sis7012_103c als auch C-Media 9738 Codec ausprobiert, hatte aber mit keinem Erfolg!

Hat irgendjemand sonst noch Ideen woran es liegen könnte?

Danke!

Hey!

Ich suche gerade nach der gleichen Lösung wie Du !! - Mein Board macht aus den gleichen Gründen keinen Mucks (K7S5a). Falls ich weiter komme, sage ich bescheid. Vielleicht hast Du ja mittlerweile eine Lösung gefunden.

Das Board ist bei mir übrigens der Zweitrechner mit 600er Duron.
Es lief auch erst nach einem Bios-Update halbwegs problemlos.

Bis dann, Ricky

Gestern erst habe ich den onboard-Sound auf meinem eigenen K7S5A erstmals in Betrieb genommen. Ich habe ein K7S5A Rev 1.0 (das Schwarze) und es ging problemlos mit dem sis7012-Treiber. Mit dem C-Media 9738 Treiber gab das System keinen Ton von sich. Der wird dann wohl für eine andere Revsion sein - oder ich hätte was falsch gemacht. :)

Es reicht übrigens nicht, den Soundchip im Bios einmal zu aktivieren. Das muß an zwei Stellen passieren, ich weiß jetzt bloß nicht mehr, wo genau.

Zurück
Oben