Probs mit Tv-out (alles s/w)

Jehoover

Lieutenant
Hoi zusammen
Also mein Problem heute ist folgendes:
Ich hab eine Geforce 2 ti ausgebaut und eine Geforce 2 Mx 200 eingebaut. Es soll über den PC hautpsächlich filme auf dem TV geguckt werden. Somit sollte die Geforce 2 mx 200 reichen. Wie intelligent ich bin hab ich alles umgebaut, die Treiber aktualisiert und bei Twinview auf klonen gedrückt. Alles gut und schön. Ich hab das Signal auf PAL B umgestellt und den TV als primär eingestellt. So ich bekomme auch ein Bild, aber dieses ist Schwarz-Weiß. Und so wollte ich das eigentlich nicht, denn mit der Geforce 2 Ti hat alles funktioniert. Also kann man das Kabel als Fehlerquelle ausschließen. Der Tv-Chip auf der Graka heißt Chrontel 7008 und das System besteht aus einem AMD Athlon 900; 256 SDR-Ram; Geforce 2mx 200 (wer nochmehr wissen will, soll sich bei mir melden)
So ich bin mit meinem minnimalen Wissensschatz am Ende und ihr Großmeister seid gefragt!
Ich bitte um HILFE :-)
Also bye bis dann der Jehoover

TV-Tool ausprobieren

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Mir hat das Programm TV-Tool von der Seite http://tvtool.info/ weitergeholfen.

Versuch mal, ob das Programm "TVCC 2000 1.21" (unter Download) Deinen Chip erkennt. Dies ist nämlich eine Freeware. Ansonsten kannst Du Dir zum Testen TV-Tool runterladen. Der Vorteil dieser Programmer ist nicht nur, dass es mit dem S/W-Problem besser zurecht kommt als der Standarttreiber, sondern dass das Bild der Fernsehergröße angepasst werden kann. So ein Tool fehlt in den Nvidia-Treibern.

Ciao Jörsch

Zurück
Oben