Prodigy M Front

Tammy

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.162
Hallo :)

Ich würde gerne das Prodigy M kaufen, mir gefällt die Version mit weißer Front und Rahmen in Pink aber besser, als die mit Meshfront in schwarz.

Jetzt ist aber die Meshfront logischerweise luftdurchlässig, die weiße aber leider nicht, so dass sich mir fdoe Frage stellt, ob sich dadurch im Betrieb Nachteile ergeben, besonders im Hinblick auf die Temperaturen.

Wäre super, wenn da jemand seine Erfahrungen posten kann, vielen Dank :)
 
Was für Hardware soll den verbaut werden?
 
Ohne Hardware stellt sich kein Temperaturproblem. Das Gehäuse bleibt dann bei Zimmertemperatur.

:evillol:
 
Na gut, das lässt sich nicht leugnen ;)

Verbaut werden soll ein 7700k und eine GTX 1080TI Founders Edition.
 
Mir hat sich gerade beim Betrachten der Bilder die Frage gestellt, ob die Front wirklich luftdurchlässig ist oder ob es nur Optik ist. Ein Frontlüfter kann ja offenbar auch im schwarzen nicht verbaut werden...

Also beim Prodigy ist es Mesh, aber beim Prodigy M glaub ich net. Dann wären die Temperaturen bei allen Farben gleich.

Ein Luftstrom von Unten nach oben oder oben nach unten bietet sich dann an, da Lüfter in Deckel, Boden und Heck installiert werden können.

Das sollte für die Hardware reichen...


Edit: Ok, besteht doch aus Mesh :D

Aus der Beschreibung bei Caseking:
weißes Case schrieb:
Über die umrandenden Lüftungsschlutze zieht sich das Netzteil direkt Frischluft mit seinem nach vorn ausgerichteten Lüfter, die Abluft der PSU wird dann nach unten ausgeblasen, wo des Netzteils Rückseite aufliegt

schwarzes Case schrieb:
Über das Mesh zieht sich das Netzteil direkt Frischluft mit seinem nach vorn ausgerichteten Lüfter, die Abluft der PSU wird dann nach unten ausgeblasen, wo des Netzteils Rückseite aufliegt.

Insofern sollte es (abhängig von verbautem Netzteil) keine allzu großen Unterscheide geben...

Lg und schönen Abend noch,
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Phanteks Enthoo Evolv mATX Tempered Glass an, wenn du ein perfektes mATX Case haben willst. Das Prodigy M ist leider zu viel Kompromiss, insbesondere was das Belüftungskonzept angeht.
 
Danke schön, dann steht dem Projekt ja nichts mehr im Wege :)

@Depp_vom_Dienst
Danke, aber mir ist das Aussehen des Case wichtig und da trifft das Prodigy einfach mehr meinen Geschmack :)
 
Zurück
Oben