Frontpig
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 603
Halllo Comunity,
Aktuell habe ich ein kleines Problem und mich würde einfach mal interessieren wie eure Meinung hierzu ist und wie ihr vorgehen würdet.
Ich habe mit ende Januar 2018 Kopfhörer von Philipps ( Fidelio L2) gekauft. Zu dem Zeitpunkt durch Kombination durch Aktion für 80€ statt (ich meine) 150€ normalerweise.
Nun hatte sich kurz vor ende der 2 Jahre Garantie die Ohrpolster etwas abgelöst. Nichts wildes, aber da ich noch in der Garantiezeit war, habe ich diese an die Partner Werkstatt von Philips gesendet. (alles über die offizielle Philips Webseite in Auftrag gegeben)
Wie es nun so ist, haben die keine Ersatzteile mehr. Kann ich grundsätzlich mit leben da ich später auch gesehen habe gibt es Ersatzpolster für 10€ im freien Handel.
Das Problem ist hier, das die Werkstatt die Kopfhörer ohne Rückfrage entsorgt hat (sei der Standard Prozess) und wollen mir meinen Kaufpreis erstatten.
Preislichen geht das Model gebraucht bei Ebay für 80€-100€ über den Tressen. Neu liegt der Preis nach wie vor bei >150€.
Zum einen stört es mich das einfach mein Eigentum entsorgt wird, zum anderen möchte ich mir ungern aus Hygenischen Gründen gebrauchte Kopfhörer kaufen müssen.
Vielleicht stelle ich mich hier auch einfach nur etwas an, mich stört aber einfach diese Selbstverständlichkeit mit denen die Kopfhörer entsorgt wurden und ich im Prinzip nun schlechter Dastehe als vorher.
Bin auf eure Meinung gespannt.
Grüße
Front
Morgen muss mein Auto wegen einer Garantiereparatur zum Händler wollen wir mal hoffen das dies nicht auch einfach entsorgt wird....
Aktuell habe ich ein kleines Problem und mich würde einfach mal interessieren wie eure Meinung hierzu ist und wie ihr vorgehen würdet.
Ich habe mit ende Januar 2018 Kopfhörer von Philipps ( Fidelio L2) gekauft. Zu dem Zeitpunkt durch Kombination durch Aktion für 80€ statt (ich meine) 150€ normalerweise.
Nun hatte sich kurz vor ende der 2 Jahre Garantie die Ohrpolster etwas abgelöst. Nichts wildes, aber da ich noch in der Garantiezeit war, habe ich diese an die Partner Werkstatt von Philips gesendet. (alles über die offizielle Philips Webseite in Auftrag gegeben)
Wie es nun so ist, haben die keine Ersatzteile mehr. Kann ich grundsätzlich mit leben da ich später auch gesehen habe gibt es Ersatzpolster für 10€ im freien Handel.
Das Problem ist hier, das die Werkstatt die Kopfhörer ohne Rückfrage entsorgt hat (sei der Standard Prozess) und wollen mir meinen Kaufpreis erstatten.
Preislichen geht das Model gebraucht bei Ebay für 80€-100€ über den Tressen. Neu liegt der Preis nach wie vor bei >150€.
Zum einen stört es mich das einfach mein Eigentum entsorgt wird, zum anderen möchte ich mir ungern aus Hygenischen Gründen gebrauchte Kopfhörer kaufen müssen.
Vielleicht stelle ich mich hier auch einfach nur etwas an, mich stört aber einfach diese Selbstverständlichkeit mit denen die Kopfhörer entsorgt wurden und ich im Prinzip nun schlechter Dastehe als vorher.
Bin auf eure Meinung gespannt.
Grüße
Front
