Produktschlüssel für Office Home & Student

isd

Lieutenant
Wenn ich einen Installationskey für Office über https://setup.office.com einlöse und ein Microsoft-Konto erstelle, erhalte ich ja normaler weise einen Produktschlüssel, den ich dann eingeben kann um das installierte Office zu aktivieren.
Ich bekomme auch das Fenster in Office zum eingeben eines Produktschlüssels angezeigt, aber in dem Microsoft Konto ist keiner mehr.
An der Stelle wo das Fraezeichen ist stand bisher immer der Produktschlüssel, den man da rauskopieren konnte.
Ist das nicht mehr so?
Kann das jemand bestätigen?
Was soll der Sch....?

P.S: Bei Home & Business funktioniert der Weg noch so wie immer. Da wird ein Produktschlüssel angezeigt.

Anhänge

• office_aktivieren.JPG
    office_aktivieren.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 393
Du musst dich in dem Office mit deinem MS-Konto anmelden.
Da hast du ja deinen Installationskey hinterlegt.
Du brauchst keinen Produktschlüssel.

Steht doch genau da was du machen musst ;) wird wohl nicht mehr möglich sein den Key auszulesen.

Du brauchst den jetzt ja nicht mehr. klick auf Office installieren und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Ich will mich aber nicht mit meinem Zwangs-Office-Konto auch noch anmelden müssen. Ich will nur den Produktkey eingeben können, den ich aber nicht mehr angezeigt bekomme.
Warum, weiss nur Microsoft.
Wollte nur bestätigt haben, dass es anscheinend seit einigen Wochen so nicht mehr funktioniert.

Der Weg der da für Home & Business beschrieben wird, um den Produktkey anzuzeigen, der funktionierte bisher auch immer für Home & Student. Aber das geht jetzt wohl nicht mehr.

Die Funktion einen Produktkey auch in Home & Student einzugeben ist im Programm immer noch vorhanden. Man kann sich denn Schlüssel nur eben nicht mehr anzeigen lassen, womit das ganze sinnlos ist.

Danke MS!

Die Variante ist mir gar nicht bekannt, die du beschreibst. Ich kenne seit Office 2013 nur, dass man einen ganz normalen 25-stelligen Produktkey an einem MS-Konto einlöst und dann eben auf installieren klickt und während der Installation auch nicht erneut einen Produktkey eingeben muss. Ich hatte auch noch 2013er Varianten mit DVD in den Händen, bei der man sogar gar kein MS-Konto braucht. Hier wird der Produktkey direkt in der Installation eingegeben. Ist mir aber für 2016 und 2019 auch nicht bekannt, dass es das noch gibt.

Wie sieht denn so ein "Installationskey" aus?

Man kauft bei den ESD Versionen einen Installationskey. Der sieht genauso aus wie ein Produktkey, kann aber nicht direkt eingegeben werden. Man muss sich ein Microsoft-Konto erstellen, den Installationskey eingeben und es wird dann ein Produkt-Key generiert.
Den kann man in seinem MS-Konto sich anzeigen lassen in dem man auf den Link "Produkt-Key" klickt. (siehe Anhang). Bei Home & Student geht das nun nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Tut mir leid wenn ich nicht wirklich helfen kann, aber ich kann wenigstens bestätigen das es bei Home & Business noch wirklich geht....

Dafür fehlt mein Office Professional Plus 2019 in der Übersicht, wie ich gerade feststellen musste:daumen:

Ich würde wenn möglich die Installation ohne MS Konto machen. Wenn der Product Key einem Konto zugeordnet wurde, ist das dann fix. Die Lizenz lässt sich angeblich nicht übertragen, (siehe hier).

Zurück
Oben