Professional Key bei Home Premium Installation

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen Professional Key für Windows 7 bekommen (Studium) und wollte diesen jetzt auf einem älteren Computer benutzen, weil mein neuer Rechner bereits Win 7 Home Premium hat. Allerdings wollte ich mir den Download von 2GB der Prof Version sparen und habe die Installations DVD von meinem Home Premium genommen. Wenn ich jetzt allerdings den Professional Key eingebe kommt: "Der produkt key ist nicht gültig für diese version". Ich dachte das richtet sich nach dem eingegebene Key welche Funktionen man hat, aber wieso klappt das jetzt nicht ? Bleibt mir nur die Möglichkeit einer neu-installation mit Win 7 Professional oder kann ich das irgendwie ohne neu-installation upgraden ?

mfg Jojo

Die ursprüngliche ISO ist nicht mehr da? Du hast nur die gebrannte DVD?

Excavateds Vorschlag geht auch ohne ISO-Erstellung und ohne ei.cfg-Removal-Tool.
DVD direkt auf den Stick bringen und die ei.cfg schlicht löschen. :D

Nur Raufziehen geht nicht. Man muss das Window-USB-Download-Tool nehmen. Dieses formatiert in NTFS. Kann der Rechner nicht per NTFS über USB booten, muss der Stick manuell in FAT32 erstellt werden.
Video: http://www.zdnet.de/41000885/einstellungssache-windows-7-tipps-und-tricks-super-guide/7/
Runterscrollen. Die haben das Video verschoben.
Text: https://www.computerbase.de/forum/t...studenten-35-euro.650888/page-26#post-6865354

Zuletzt bearbeitet: (Video-Link erneuert.)
Da kann ich ja gleich eine Neuinstallation machen, von der Zeit her auch nicht wirklich länger. Ich habe von beiden Versionen die Original ISO, nur wie gesagt, die Prof ISO liegt noch online bei Microsoft, weswegen ich die Home ISO genommen habe bzw. halt die Original Home Premium DVD.

Ich dachte immer man kann z.B. ne Home Premium in eine Ultimate umwandeln, in dem man einfach einen Ultimate Key bei der Home eingibt ?

mfg Jojo

Guck mal im Startmenü nach Anytime Upgrade.

PS: Dass du nur "upgraden" willst, habe ich glatt übersehen. :(

Anhänge

• wag.JPG
    wag.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Gucke mal auf der DVD unter dem Ordner Sources, dort ist eine Product.ini. Dort sucht du den Professional Key. Den gibts du da ein und kannst ein Anytimeupgrade machen (Rechtsklick auf Computer und Eigenschaften, Weitere Features beziehen). Du musst aber später beim aktivieren deinen "richtigen" Professional Key eingeben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben