Professor nennt Guttenberg Betrüger, was meint ihr dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crespo

Banned
Ist das angemessen?
Glaubt ihr der Freiherr wird das so hinnehmen oder wird er seine Drohungen wahrmachen
und gegen diese "Verleumdungen" vorgehen?
Immerhin hat er ja ohne Vorsatz gehandelt. Er hatte eben viel zu tun als junger Familienvater.
Da muss man ihm auch ein wenig Verständnis entgegenbringen, finde ich.

Ich hoffe der besagte Professor (Lepsius) wird jetzt nicht von einem Sonderkommando der Bundeswehr in Gewahrsam genommen oder am besten gleich nach Guantanamo.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...ir-sind-einem-betrueger-aufgesessen-1.1065263

Zuletzt bearbeitet:
Habe oben nen Link hinzugefügt. Ich finde Betrüger trifft es sehr gut. Der Mann sagt doch nur was sowieso jeder denkt. Der verkauft alle für dumm mit seinen lächerlichen Ausreden.

Du verkaufst ihn ebenso wie der Professor zu etwas, was er nicht ist. Ein Betrüger.
Man sollte nicht mit Worten um sich werfen, deren Bedeutung wo anders liegt.

Gleiches Recht für alle.

wenn man von allen die Doktorarbeit so genau unter die Lupe nimmt wie die von Guttenberg, dann wird man bei 90% etwas Finden.

Daher Verstehe ich die Aufregung absolut nicht.
Deshalb macht er sein Amt als Verteidigungsminister weder besser, noch Schlechter.
Daher, was sollen diese Alten Kammellen?

Jop, florian sagt es.
Wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein.

Für mich ist das Thema derart ausgelutscht.

florian. schrieb:
wenn man von allen die Doktorarbeit so genau unter die Lupe nimmt wie die von Guttenberg, dann wird man bei 90% etwas Finden.

Blödsinn. WIe kannst du sowas einfach behaupten? Das ist unseriös. Als ob 90% der Doktoranden hunderte von ungekennzeichneten Zitaten hätten das ist lächerlich und würde SOFORT rauskommen weil alles per Software gecheckt wird. Ich nehme an du bist nicht an der Uni.
Ergänzung ()

schluckspecht schrieb:
Jop, florian sagt es.
Wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein.

Für mich ist das Thema derart ausgelutscht.

Unsachliches Geschwätz. Dann kann der nächste Bundeskanzler ja auch vorbestraft sein, das macht dann auch nichts aus. Am besten räuberische Erpressung. :D

Das ist aber ein anderes Thema. Der Fokus liegt hier auf dem mutigen Professor, der sagt was alle denken.

Ohje crespo. :D
Du weißt schon, dass eine Prüfung über das Internet nicht stattfindet?
Einzig dein Doktorvater ist mit seinem Wohlwollen verantwortlich. Besteht Verdacht ist eine Prüfung möglich. Die Beziehung zwischen einem Doktorand und seinem Dokorvater besteht aus Vertrauen und nicht aus google.

crespo schrieb:
Der Fokus liegt hier auf dem mutigen Professor

Komisch, das trotz dessen sich alle Antworten, auch deine, um Guttenberg drehen.

schluckspecht schrieb:
Ohje crespo. :D
Du weißt schon, dass eine Prüfung über das Internet nicht stattfindet?
Einzig dein Doktorvater ist mit seinem Wohlwollen verantwortlich. Besteht Verdacht ist eine Prüfung möglich. Die Beziehung zwischen einem Doktorand und seinem Dokorvater besteht aus Vertrauen und nicht aus google

Was redest du da? Bei mir an der Uni wird jede lächerliche Hausarbeit durchlaufen gelassen und eine Doktorarbeit soll dann nicht gecheckt werden? Das ist doch blanker Unfug. Alles ist heute digital und schriftlich abzugeben!
Ergänzung ()

Haudrauff schrieb:
Komisch, das trotz dessen sich alle Antworten um Guttenberg drehen.

Das ergibt sich aus der Komplexität des Themas.

Doch, der Thread wird geschlossen. Die Aspekte kannst du im angegebenen Thread unter Berücksichtigung der schon geführten Diskussion einbringen.
Ich lege dir aber dabei dringend die auch schon geposteten PuG-Regeln ans Herz, sonst wird das hier nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben