Profi-Hilfe gesucht (Gamer-PC)

Rolex

Lt. Junior Grade
Hallo FBasler !

Ich bräuchte mal ein bisl Hilfe... :)

Nach bereits mehreren Wochen lesen und vergleichen, hab ich mir endlich mal die Mühe gemacht eine Zusammenstellung für nen neuen Rechner (im August...) zu basteln. Da er ausschließlich zum zocken ist, leg ich diesmal etwas wert auf Performance. Zum Ocen hab ich keine Ahnung, es reichen also "normale" Sachen aus. Mein Budget liegt bei 1200 €.

Das steht fest:

CPU: Intel E6600 ca. 320 €
Graka: Saphira x1900xt 512 ca. 320 €
HDD: Samsung S2504C ca. 60 €
DVD: LG GDR-8164B/RBB ca. 40

hier sind noch Zweifel:

Mainboard: ASUS p5w Dh deluxe ca. 190 €
Netzteil: Enermax Liberty 400W ca. 60 €
Ram: ??? gute Quali aber nicht so teuer (2GB, 2x1)
Gehäuse: ??? Aussehen egal, gute Kühlleistung und Dämmung

990,00 €

Nun meine Fragen an Euch:

- Welches Mainboard würde reichen, da dass ASUS p5w Dh deluxe viel mehr kann als ich brauch (MP3 usw.) und recht teuer ist ?
- Welchen Ram sollte ich nehmen ?
- Gibts jemanden, der sich in dem ganzen Gehäusedschungel auskennt ?

Vielen Dank schonmal, mein Ohr ist für viele Anregungen offen !

Rolex

würde eher zu OCZ greifen
z.b diese Klick (nur ein vorschlag)

EDIT: also an MoBo's gibts derzeit net sonderlich viel und die sin alle etwa in der gleichen preisregion

EDIT2: zum gehäuse: du kannst alle nehmen einfach dämmen und n paar gehäuselüfter einbauen

Zuletzt bearbeitet:
noch mehr RAM unter 200€:

Mushkin 2GB

Qualitativ sehr hochwertig und schnell.

Corsair 2GB

Qualitativ sehr hochwertig und schnell.

GSkill 2GB

Qualitativ sehr hochwertig.

MDT 2GB

Sehr kompatibel und stabil.

OCZ 2GB

Qualitativ sehr hochwertig - schwere Probleme mit ASUS-Boards!

Zuletzt bearbeitet:
Als Gehäuse empfehl ich dir das P 180 von Antec.

Da ich mit meine Kingston Ram bezüglich Dual Channel Probleme hatte würd ich beim nächsten mal zu Corsair Ram greifen.

Von MDT hab ich von Freunden auch nur gutes gehört.

Empfehlen kann ich dir lt. meiner Erfahrung das Chieftec Dragon Gehäuse!

Ich habe es selbst in Verwendung und bin von der Verarbeitung und dem Design sehr positiv überrascht.
Einziger Nachteil bei diesem Gehäuse ist das Gewicht. Also wenn du öfters auf Lanpartys fährst wäre ein Antec bzw. ein alternatives Aluminium Gehäuse die beste Wahl.

http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=203&k_id=1&language=de

Verwende selber 2 mal 1 GB RAM von MDT und bin soweit zufrieden. Kompatibel und macht genau das was ich will. OC mache ich grundsätzlich nicht. Also von mir bekommt das MDT auch eine Empfehlung zum kauf.

Gehäuse, da nimm doch ein 0815 Cheaftec-Billig-Teil. Kann man dann noch dämmen und gut ist.

Wenn du nicht OCen willst dann halte ich 800er RAM eigentlich für übertrieben. 667er tuts genauso...

zb MDT für 135€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...000bb17a2f0fc0a801120652/Product/View/7786397

oder Corsair für 162€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...000bb17a2f0fc0a801120652/Product/View/0020385

Gehäuse würde cih noch das Coolermaster Centurio5 für 49€ empfehlen.

Netzteil wirste kaum was besseres als das Liberty finden.

Mobo ist momentan noch schwierig da es kaum auswahl gibt, denke da kommen sicher noch paar gute aber günstigere varianten, 190€ ist schon abartig teuer :/

Das hat mir doch schon sehr weiter geholfen !

Ich hab mich jetzt für den Ram von MDT (667er) entschieden und Chieftec Dragon Gehäuse wirds wohl auch werden... Der Rest bleibt so, wie es ist.

Vielen Dank an alle! Macht weiter so ! :D

Zurück
Oben