Profiländerungen bei Facebook verbergen

T3rM1n4T0r

Cadet 4th Year
Servus!

Habe ein Problem mit den Facebook Privatsphäreeinstellungen. Wenn ich eine Profiländerung durchführe (z.B. Arbeitsplatzänderung) dann sieht diese Änderung direkt die ganze Freundesliste. (Wahrscheinlich, da diese Änderung dann automatisch auf meiner Pinnwand gepostet wird). Dies möchte ich vermeiden. Also Profiländerungen jeglicher Art sollten natürlich in meinem Profil übernommen werden, aber nicht von Facebook kommentiert werden. Also nicht auf der Startseite anderer (Was machst du gerade?) UND nicht auf meiner Pinnwand angezeigt werden.

Falls das nicht möglich ist - Daumen runter für Facebook!

Grüße

Profil bearbeiten und neben dem geänderten Wert "NUR ICH" auswählen.

Die Änderungen erscheint dann zwar weiterhin auf der Pinnwand, aber ist nur für dich sichtbar.

unbenannt76kfp.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Nun ist es aber so, dass wenn Freunde mein Profil durchschauen auch nicht meinen z.B. Arbeitgeber sehen, da ich es ja als "Nur Ich" markiert habe. Das möchte ich aber einstellen.

Man kann diese Angabe ruhig in meinem Profil sehen - aber nicht für alle auf deren Startseite!

Noch eine Idee?

Würde es auf "nur ich" stellen, dann die Änderung vornehmen.

Die Änderung würde dann auf deiner Pinnwand stehen, wo du sie dann nochmals löschen musst.

Danach wieder von "nur ich" auf die entsprechende Einstellung wechseln.
Eine einfachere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
(Ich nehme an, dass du auch nicht willst, dass die Änderungen im Newsfeed (oben rechts) angezeigt wird, ansonsten kannst du den "nur ich"-Schritt auslassen.)

(y)

Alles klar. Also sind folgende Schritte vorzunehmen

-Profileinstellung auf "Nur Ich" für zu ändernden Eintrag
-Profiländerungsmeldung auf Pinnwand löschen
-Profileinstellung auf gewünschte Gruppe stellen

Dankeschön!

Zurück
Oben