Profile für 8500 GT mit DualView

chapolote

Newbie
Hallo,

ich betreibe 2 Monitore an meiner 8500GT in der DualView-Konfiguration bei aktuellen NForce-Treibern. Primärer Monitor ist ein Eizo, sekundärer ein NEC.
Eigentlich habe ich mir gedacht, daß ich jetzt jedem Monitor ein eigenes Farbprofil zuordnen könnte, dem ist aber leider nicht so. Gehe ich in den Anzeigeneinstellungen auf Eigenschaften und dort auf Farbverwaltung, kann ich zwar ein Profil zuweisen, das wird aber immer auf beide Monitore angewendet. Dabei fällt mir auf, daß wenn ich den Eizo auswähle, unter Farbverwaltung immer steht, daß der aktuelle Monitor der NEC wäre.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit, jedem Monitor sein Farbprofil zuzuordnen?

Davon abgesehen: wird das Farbprofil, welches ich in der Farbverwaltung aktiviere, überhaupt angewendet, oder legt die nVidia-Software die Profile an anderer Stelle fest? Gefunden hab ich jedenfalls nichts, mir fällt nur auf, daß ich keine farblichen Unterschiede feststelle, wenn ich in der Windows-Farbverwaltung ein x-beliebiges Profil als Standard festlege.

Danke für jede Hilfe,
chapolote

Zuletzt bearbeitet:
Würde einen anderen Weg gehen und die Farben direkt am Monitor selbst justieren.