MissValyria
Cadet 2nd Year
Hallöchen zusammen!
Folgendes Problem:
Mein PC ging vor einigen Tagen mitten beim Zocken aus. Er war nicht zu heiß oder sonstiges.
Ließ sich danach auch nicht mehr starten.
Habe dann hinten den Stromkippschalter fürs Netzteil sicherheitshalber ausgestellt, da ich denke, dass es am Netzteil liegt.
Nach zwei Tagen habe ich es dann einfach noch mal probiert und er ging tatsächlich an.
Bios musste neu konfiguriert werden, aber ansonsten lief er vorerst. Hab ihn dann mal ordentlich strapaziert. Passierte ebenfalls nichts.
Und irgendwann ging er wieder aus dem nichts aus.
Habe ab und zu mal mit einem Netzteil Tester Tests gemacht. Fazit: -5V fehlen.
Trotzdem lässt er sich wieder starten, wenn ich ihn lange genug stromlos (also mit dem Kippschalter aus) lasse. Bios muss immer wieder neu konfiguriert werden.
Warum lässt er sich dann starten?
Haben wir hier ein paar Profis, die eine Vermutung haben?
Habe nämlich leider kein Ersatznetzteil um es zu testen und kann diesen Monat kein Geld mehr ausgeben.
Meine Hardware:
·Netzteil: Inter-Tech CP 750W CombatPower
·Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 580
·Mainboard: ASRock P67 Pro3
·8GB RAM
·Prozessor: Intel i7 2600 3,4GHz (übertaktet auf 4GHz)
·Bildschirme: Samsung 27" Curved (C27F398F) & Asus VW225N
·Maus: Roccat Kone XTD
·Tastatur: Alchemy Illuminati
Betriebssytem: Windows 10, 64bit
Folgendes Problem:
Mein PC ging vor einigen Tagen mitten beim Zocken aus. Er war nicht zu heiß oder sonstiges.
Ließ sich danach auch nicht mehr starten.
Habe dann hinten den Stromkippschalter fürs Netzteil sicherheitshalber ausgestellt, da ich denke, dass es am Netzteil liegt.
Nach zwei Tagen habe ich es dann einfach noch mal probiert und er ging tatsächlich an.
Bios musste neu konfiguriert werden, aber ansonsten lief er vorerst. Hab ihn dann mal ordentlich strapaziert. Passierte ebenfalls nichts.
Und irgendwann ging er wieder aus dem nichts aus.
Habe ab und zu mal mit einem Netzteil Tester Tests gemacht. Fazit: -5V fehlen.
Trotzdem lässt er sich wieder starten, wenn ich ihn lange genug stromlos (also mit dem Kippschalter aus) lasse. Bios muss immer wieder neu konfiguriert werden.
Warum lässt er sich dann starten?
Haben wir hier ein paar Profis, die eine Vermutung haben?
Habe nämlich leider kein Ersatznetzteil um es zu testen und kann diesen Monat kein Geld mehr ausgeben.
Meine Hardware:
·Netzteil: Inter-Tech CP 750W CombatPower
·Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 580
·Mainboard: ASRock P67 Pro3
·8GB RAM
·Prozessor: Intel i7 2600 3,4GHz (übertaktet auf 4GHz)
·Bildschirme: Samsung 27" Curved (C27F398F) & Asus VW225N
·Maus: Roccat Kone XTD
·Tastatur: Alchemy Illuminati
Betriebssytem: Windows 10, 64bit