profitiert eine 2.5 SSD irgendwie von Kühlung oder einfach irgendwo hin packen?

  • Ersteller Ersteller askling
  • Erstellt am Erstellt am
A

askling

Gast
Ich plane gerade meine 2.5" SSDs oben in den 5.25" Schacht zu bauen. Ich habe das R5. Dort ist natürlich absolut keine Kühlung bzw. Luftzug. Dazu würde ich gerne eine einen Kurstoff-Einbaunahmen verwenden, da man die SSDs dort sehr leicht montieren kann, was die Kühlung nochmal verringert.

So etwas hier https://www.icydock.de/goods.php?id=197

Ich würde denken das sollte total problemlos gehen, mich würden trotzdem kurz ein paar Meinungen dazu interessieren ob ich etwas übersehe. bzw. ihr das anders seht. Mit den SSDs wird schon mal was länger kopiert, da ich relativ häufig Diskimages als Backup erzeuge.

Einfluss auf die Haltbarkeit/Ausfallwarscheinlichkeit dürfte die Temperatur bei einer SSD ja auch nicht haben, oder ist da irgendwie doch ein Seiteneffekt bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die meisten ssd´s werden nur ein wenig warm und es ist vollkommen egal wo du sie hinpackst.... wenn es nicht grad die hyperX ssd mit rgb bling bling ist ( klick me) spielt die temperatur quasi keine rolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Einfach irgendwo hin Packen die werden in der Regel nicht so Heiß
 
Die Temperatur Deiner SSD kannst Du übrigens auch auslesen, z. B. mit CrystalDiskInfo. Bisher habe ich noch nichts davon gehört, dass eine SATA-SSD den Hitzetod gestorben ist, aber eine gute Gehäusebelüftung ist immer sinnvoll.
 
Zurück
Oben