Proforma Rechnung von Notebooksbilliger.de - Gekaufte 3060 Ti konnte nicht gezahlt werden - Jetzt doch? - Legit?

Ravager90

Lieutenant
Hallo Kollegen,

ich habe zum x-ten mal bei NBB Versucht, eine 3060Ti im Founders Design zu bekommen.

Scheiterte diesmal an Amazon Pay.

Jetzt bekomme ich heute früh eine Mail, wenn ich jetzt sofort mit Vorkasse zahle, dass ich die Grafikkarte 1-2 Tage nach Zahlungseingang auch bekomme.

Irgendwie klingt das zu schön um wahr zu sein, und ich bekomme Zweifel, dass da was faul ist:

Ihr findet die Pro-Forma Rechnung geschwärzt im Anhang.

Glaubt ihr das ist sauber?

Ich bin mir zu 90% sicher, das passt. Jedoch habe ich irgendwie noch kleine Zweifel ...

Anhänge

• Pro-Forma.jpg
    Pro-Forma.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 1.598
Das haben viele im HL Verfügbarkeitsthread. Ist sauber.

Nefcairon schrieb:
Das haben viele im HL Verfügbarkeitsthread. Ist sauber.

Danke! Dann habe ich mal flux gezahlt, hoffentlich kommt das tolle Stück noch in der kommende Woche und die alte Vega 64 darf endlich in Rente.

Proforma Invoice klingt viel cooler, ist aber ne schnöde Rechnung in der du in Vorkasse trittst.
Üblicherweise nutzt man so was nur für den Export von Gütern.

Wichtig!! achte aber darauf das dir im Nachgang noch eine ordentliche Rechnung ausgestellt wird.

Ist ein sehr solides Teil.

Hab schon die Bestätigung, dass sie mein Geld erhalten haben, bekommen.

Das ging ja flux. Wenn die Karte nächste Woche dann wirklich kommt, mache ich Luftsprünge.

Danke euch und kann zu!

• Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A, Idon und knoxxi
knoxxi schrieb:
Wichtig!! achte aber darauf das dir im Nachgang noch eine ordentliche Rechnung ausgestellt wird.
Warum is das wichtig? Er hat doch nichtmal ein Anrecht darauf oder ist er kein Pirvatkunde?

Ich gehe aber davon aus er wird eine Quittung/Lieferschein bekommen, denn eine Proforma ist eben keine Rechnung mit Vorkasse sondern eine Rechnung pro forma, die keine Zahlungsauforderung dartstellt. Im Gegensatz zu einer Rechnung mit Vorkasse. ;) Klingt kleinlich, ist aber wichtig. Eine Proforma Rechnung deklariert lediglich den Preis der Ware.

Ist alles gut gegangen - Freitag bezahlt, Karte kam gestern an und wurde heute verbaut. Eine korrekte und vollständige Rechnung habe ich auch erhalten. Wenn man schon so etwas angeboten bekommt, da sagt man nicht nein. Danke euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, N_O_K_I_A und knoxxi
Zurück
Oben