Prog DVB - Sender funktionieren nicht

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich habe ein komisches Problem mit der neuen ProgDVB Version.
Meine TV Karte: TBS 8920 HDTV Fähig DVB-S2

Wenn ich das Programm einschalte und das erste gleich als erstes einschalte dann funktioniert es. wenn ich jetzt umschalte auf z.B. Pro Sieben und wieder zurück auf das Erste dann kommt im ersten nix mehr. In RTL habe ich keinen Ton und in Eurosport,RTL2 & Sport1 gar nichts. In DMAX habe ich kein kein Bild.

Pro Sieben, VIVA Germany, N24,n-tv,Sat.1,Kabeleins (und bestimmt noch viele mehr) funktionieren Tadellos.

Doch woran liegt das?

Ich werde hier noch verrückt...

PC FREAKY
Ergänzung ()

noch ne Ergänzung:

Ich habe jetzt das Programm neu gestartet. Neu installiert habe ich es schon öfters...

Nach dem Neustart habe ich das erste reingetan, es funktionierte, das zweite, es funktionierte auch, RTL, es funktionierte auch, dann hoch auf Pro7 & Viva und wieder runter auf das erste und was ist?

Das Erste geht nicht mehr, ZDF geht noch, RTL hat keinen Ton...

Das muss doch ein Software Problem sein, oder?

An unserem Receiver funktioniert alles klasse...

PC FREAKY
Ergänzung ()

.
Also die Sender die funktionieren sind immer die gleichen und die Probleme machen auch. Nur die Probleme unterscheiden sich immer (Bild,Ton,Beides)

Ausser das Erste: Da kommt immer nix...

Wenn z.T. ein Bild bzw. der Ton noch vorhanden ist, so ist es kein Problem mit der Karte - von dieser kommt entweder beides oder gar nichts an. Da kannst du eigentlich nur ein bisschen mit den Codecs experimentieren, klingt fast so als würde ein Codec das Umschalten nicht mitmachen und anschließend gar nichts mehr ausgeben.

ja, sowas habe ich mir auch schon gedacht, sobald ich Prog DVB aus und wieder einschalte klappt es..^^
Ergänzung ()

Gibt es jemanden der hier noch erfahrung hat?

Zurück
Oben