Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Program zu datensicherung auf externer festplatte(windows7)
- Ersteller thomasat
- Erstellt am
Sir Luckal0t
Lieutenant
am besten mit bordmitteln: robocopy. gibts auch mit oberfläche wie bspw. yarcgui
Moin,
ich benutze das Tool FreeFileSync.
MfG
ich benutze das Tool FreeFileSync.
MfG
Hexenkessel
Lieutenant
FreeFileSync ist ein feines Tool für so etwas.
Alternativ nutze ich auch oft Total-Commander
Alternativ nutze ich auch oft Total-Commander
Creeping.Death
Rear Admiral
Erste Wahl: robocopy
Alternative: z.B. SyncFolders
Alternative: z.B. SyncFolders
T
Tontilon
Gast
Neben dem oft genannten Tool "FreeFileSync", das ich auch benutze, bietet der "Freecommander" ebenfalls eine Sync-Funktion. Ist etwas umständlicher zu bedienen - aber funktioniert nach Eingewöhnung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ouzo
Ensign
in dem Du eine externe Festplatte wie zum Beispiel https://www.mediamarkt.de/de/category/_speichermedien-462835.html an dein PC bzw Laptop anschließen und all deine Fotos, Videos, Dokumente rüber kopieren bzw verschieben tust, wie die Kollegen oben schon erwähnten FreeFileSync die Einstellungen speichern was bei welchen Ordner kopiert werden soll damit es automatisiert beim drauf klicken passiert
Du könntest auch "restic" nehmen. Dann sind die Backups
Ist aber ein Kommandozeilenprogramm und eventuell etwas schwieriger zu erlernen - dafür am Ende aber sicher etwas flexibler.
- verschlüsselt
- doppelte Dateien werden nur einmal gesichert
- Dateien werden nicht überschrieben oder gelöscht, man kann auch Dateien, die auf der Original-Festplatte gelöscht oder geändert wurden, wieder herstellen (snapshots)
Ist aber ein Kommandozeilenprogramm und eventuell etwas schwieriger zu erlernen - dafür am Ende aber sicher etwas flexibler.
Apropo doppelte Dateien löschen, was gibt's da für gute Programme dazu?sandreas schrieb:Vollzitat entfernt.
SPB
Lieutenant
Doppelte Dateien finden unter Windows 10 - heisethomasat schrieb:Apropo doppelte Dateien löschen, was gibt's da für gute Programme dazu?
Dublettenfinder
User007
Vice Admiral
Hi...
Auch hier, wie schon im anderen Thread, wieder meine Empfehlung: nutze den Suchdienst Deines Vertrauens.
Allerdings wäre FileDup in ganz simpler Form wohl ein kleines nützliches Helferlein.
thomasat schrieb:[...] mit welchem program geht das am besten, damit sich das immer auch automatisch synchronisiert?
Die Frage sollte wohl besser lauten: Mit welchem Programm geht's für Dich am Besten?
Und aus Deinen ganzen Fragestellungen der letzten Zeit schließe ich einfach, dass Du i-wie doch (noch) nicht zu den Erfahreneren im Umgang mit Hard- und Software gehörst - von daher würd' ich eher ein etwas "bedienfreundlicheres" Tool wie Personal Backup oder SyncBackFree empfehlen (jeweils in portabler Version verfügbar und ausreichend!).
Und aus Deinen ganzen Fragestellungen der letzten Zeit schließe ich einfach, dass Du i-wie doch (noch) nicht zu den Erfahreneren im Umgang mit Hard- und Software gehörst - von daher würd' ich eher ein etwas "bedienfreundlicheres" Tool wie Personal Backup oder SyncBackFree empfehlen (jeweils in portabler Version verfügbar und ausreichend!).
Jedes, das den Job so erledigt, wie Du Dir das vorstellst und mit dem Du klar kommst! 😉thomasat schrieb:Apropo doppelte Dateien löschen, was gibt's da für gute Programme dazu?
Auch hier, wie schon im anderen Thread, wieder meine Empfehlung: nutze den Suchdienst Deines Vertrauens.
Allerdings wäre FileDup in ganz simpler Form wohl ein kleines nützliches Helferlein.
Zuletzt bearbeitet:
(Text korrigiert)
Dafür ist doch ein forum da, damit man Hilfestellungen bekommt wenn man sich bei etwas nicht auskennt, oder ist das hier ein Experten forum?User007 schrieb:Vollzitat entfernt.
Wenn man in Google sucht bekommt man unzählige Ergebnisse zu Programmen, viele auch mit Werbung und Spam versehen, woher soll ich wissen welche am besten sind, da erhoffe ich mir ebenfalls hier ein paar gute Vorschläge zu bekommen.User007 schrieb:Vollzitat entfernt.
User007
Vice Admiral
@thomasat:
Und die bekommst Du doch auch immer reichlich.thomasat schrieb:Dafür ist doch ein forum da, damit man Hilfestellungen bekommt wenn man sich bei etwas nicht auskennt, [...]
Dergleichen hab' ich doch auch nicht behauptet, oder?thomasat schrieb:[...] oder ist das hier ein Experten forum?
Das Ding ist halt, Du bekommst auch hier eher von bspw. "zehn Empfehlenden zehn verschiedene Empfehlungen" - und so mußt Du denn doch viele/alle testen, um entscheiden zu können, welches am Geeignetsten für Deinen UseCase und Workflow ist. 🤷♂️thomasat schrieb:Wenn man in Google sucht bekommt man unzählige Ergebnisse zu Programmen, [...] woher soll ich wissen welche am besten sind, [...]
Ist ja auch völlig i. O. und kostet nix, außer ein bißchen Zeit (und Strom).thomasat schrieb:[...] da erhoffe ich mir ebenfalls hier ein paar gute Vorschläge zu bekommen.
besser als 10 000 Vorschläge von google!User007 schrieb:@thomasat:
Das Ding ist halt, Du bekommst auch hier eher von bspw. "zehn Empfehlenden zehn verschiedene Empfehlungen" - und so mußt Du denn doch viele/alle testen, um entscheiden zu können, welches am Geeignetsten für Deinen UseCase und Workflow ist. 🤷♂️