Programm ähnlich Ulead Photo Express

DaysShadow

Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
8.946
Hi,

meine Mutter hat vor dem jetzigen Windows 7 PC immer Ulead Photo Express 5 genutzt, leider funktioniert das unter Windows 7 nicht mehr.

Sie sucht daher eine Alternative die genauso einfach zu bedienen ist und ebenso umfangreich an Effekten usw. ist. (Blasen einfügen, Rahmen und so ein Zeug)

Bitte kein Paint.NET, GIMP oder so etwas vorschlagen, das bringt es in dem Fall nicht.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 6 läuft leider genauso wenig.

Mir ist gerade eingefallen, dass man das ganze ja in einer Windows XP VM laufen lassen könnte.

Ideen aber bitte trotzdem.
 
Warum soll das nicht laufen auf Win7?
So alt ist das doch gar nicht.

Rechtklick auf das Progammsymbol, reingehen zu Eigenschaften --> Kompatibilitätseinstellungen
Da dann Win XP Einstellen und weiter unter Visuelle Designs deaktivieren und Desktopgestaltung deaktivieren anklicken.
Kompatibler gehts dann echt nur mehr mit VM.

Aber die meisten Programme stolpern über Win7/Vista Aero Design Einstellungen :)
Hilft auch bei Sykrim, nicht einen Absturz mehr nach Designs deaktivieren und Desktopgestaltung deaktivieren.

Picasa wäre aber eine gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 6 läuft nicht weil sie nicht läuft ;)

Keine Ahnung wieso, aber man bekommt eine "Blabla funktioniert nicht mehr"-Meldung.
Gibt auch genügend Leute im Internet mit dem gleichen Problem.

Das 2010er teste ich gleich mal.
 
Hast du meine Tipps ausprobiert?
 
Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und habe deine Tipps daher schon vor dem Posten hier probiert.
Ich kenne das übliche Prozedere mit alten Spielen/Programmen.

Version 5 läuft mit Windows 95 als Kompatibilitätsmodus, stürzt aber nach dem ersten oder zweiten Laden/Speichern eines Bildes ab -> no hope in sight, sir.

Ich frage immer erst, wenn ich nach eigenem Ermessen die Möglichkeiten ausgeschöpft habe, aber das kann man ja nicht wissen ;)
 
Filter, Effekte, Verzerren, Streusel, Bilderrahmen, Kugeln und sonstige Formen weich in ein Bild einfügen und solche Sachen.

Einfach Bilder mit Effekten versehen und das jeweils mit einem Klick und evtl. Feinjustierung, so wie es eben Photo Express bietet.

Das Photo Express 2010 hat ziemlich wenig Effekte und dergleichen im Vergleich zu den vorherigen Versionen.

Edit: Habe es jetzt mit der VM gemacht...passt soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Days Shadow,
Auf meiner suche nach Problemlösung..bin ich auf dein Thema gestoßen.
Ich hatte die ganze Zeit das Fotobearbeitungsprogramm Ulead Photoexpress 5 se auf eminen Computer WIN 7 laufen.
Nun lässt es sich plötzlich nicht mehr öffnen. Es lädt und lädt und lädt und ich kann es nur mit Taskmanager schließen.
Das komische ist nur es trat auf, nachdem ich photoscape neu heruntergealden hatte. Wie kann das in im Zusammenhang stehen?
Dann hatte ich schonmal das Problem anfang des Jahres , als ich es hier auf meinen neuen PC installiert habe. Weiß bis heute nicht warum es dann plötzlich wieder lief.
Und Jetzt das gleiche Spielchen.
Wer kann helfen?
 
Ich habe es letztendlich in der VM mit Windows XP gelöst wie es im letzten Post von mir noch steht.
Daher eigentlich keine Ahnung, aber vielleicht wurde durch Photoscape eine DLL installiert bzw. erneuert die das Photo Express 5 nicht mag.
Aber ansonsten kann ich da auch nicht weiter helfen.
 
hab es in der Kompatibilität auf xp versucht .. klappt nicht.
Was ist DLL? Hab Photoscape wieder deinstalliert -geht auch nicht.
irgendwas ist da passiert
Ergänzung ()

Wenn man nur wüsste, was Ulead express 5 mag?
 
Eine virtuelle Maschine mit Windows XP, das mag Ulead Photo Express 5/6 auf jeden Fall ;)
 
Zurück
Oben