ich habe hier zwei Programme im Autostart die ich gerne automatisch links bzw. rechts angedockt starten würde. Konnte bisher nichts dazu finden. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Os ist Win10 Pro.
Windows merkt sich hier nur maximiert und startet das Fenster dann komplett im Vollbild. Ordne die Fenster bis jetzt von Hand mit Windows+pfeil immer neu an.
Okay, ist jetzt vielleicht ein blöder Workaround, aber was wäre wenn du die links und rechts angeordneten Fenster mit der Maus einfach ein ganz kleines bißchen verkleinerst, z.B. am oberen Rand einen Pixel runter oder so ähnlich. Das würde er sich dann beim schließen merken. Ist zwar dann nicht exakt ausgerichtet, aber das käme deiner Wunschlösung zumindest recht nahe und den minimalen Unterschied könnte man ggf. verschmerzen.
Das wäre echt ne absolute Notlösung. Aber es muss doch ne Möglichkeit geben? Ich mein diemFunktion kennt Windows ja. Kann man da nicht nen Befehl an die exe anhängen oder ne batch schreiben?
ABER ... normalerweise sollte man ein Programm per *.vbs-script starten können ... und dann (das Fenster ist ja noch aktiv bzw. man setzt es wieder aktiv) die Tastenkombination (Windows-Taste + Pfeil-rechts) hinterherzusenden
dies *.vbs per Autostart ausführen ... und nach nner gewissen Pause dann eben das zweite *.vbs für das Proggi am anderen Bildschirmrand
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.