Programm, das Festplatte immer wieder auslastet?

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen,

Ich habe vorhin einen Thread aufgemacht, dass meine Festplatte immer ausgeht nach einiger Zeit, weil sie nicht benutzt wird.

Deshalb denke ich mir jetzt, dass das Problem nicht auftreten würde, wenn ab und zu ein Schreibzugriff darauf besteht.

Gibt es da ein Programm das in bestimmten Zeitabständen der Festplatte ein "Signal" schickt und somit verhindert dass sie in den Ruhezustand geht?

Hab dazu leider bei Google nichts gefunden, aber vllt weiss jemand von euch da mehr :)

Danke schonmal :)

Grüße,
JJ31

Wie wärs wenn du einfach deine Energieoptionen veränderst und so verhinderst das die HDD ausgeht?

:confused_alt: wie jetzt?

mach doch einfach
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen "Energiesparplaneinstellungen ändern"
Erweiterte Energieeinstellungen ändern

Festplatte\Festplatte auschalten nach\Einstellungen auf den Wert "Nie" ändern.

Geht die Festplatte aus, weil sie von Windows in den Energiesparmodus gesetzt wird, oder ist das eine Eco Platte, die selbstständig nach kurzer Zeit den Motor abstellt?

Die Green Festplatten von WD kannst du flashen, dann machen die das nicht mehr.

und wenn das zu kompliziert ist: einfach 2 Wallpaper auf die platte und die automatisch z.B. aller 2 min wechseln lassen

PadlocK schrieb:
und wenn das zu kompliziert ist: einfach 2 Wallpaper auf die platte und die automatisch z.B. aller 2 min wechseln lassen

Wobei die 2 Bilder wahrscheinlich im RAM landen und die Platte trotzdem abschaltet.

sry hab ich im anderen Thread schon geschrieben dass die Energieoptionen auf Höchstleistungen ist und auch kontrolliert dass alles auf nie ist.
Die Festplatte geht trotzdem immer aus.
Das mit den Bilder wäre ne gute Idee versuche ich gleich mal :) bei 1,15gb an Bildern sollte da auch nix in den Ram gehen :D
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben