SoEvilicious
Lt. Commander
Hallo Leute!
Um es kurz zu machen : ich suche ein Programm für BackUps und eins für Verschlüsselungen, da ich in letzter Zeit oft mit Datenverlusten zu tun hatte.
Folgendes sollte das BackUp-Programm erfüllen:
- Manuelle Einstellungsmöglichkeiten für normale Ordner (Inhalt : Z.B. Textdokumente)
- Programmierbare BackUp-Intervalle (Z.B. : Jeden Tag, alle 4 std, usw. ...)
- Einfache Bedienung / Übersichtliches Interface
- Automatisches BackUp von Systemdateien ; sollte ein System kaputt gehen (oft genug passiert) soll das Programm Benutzerdaten auf einem anderem System (gleiches Betriebssystem) wiederherstellen können, ohne viel manuelle arbeit.
Folgendes sollte das Verschlüsselungs-Programm erfüllen:
- Höchstmöglicher Schutz bei selbst erstellbaren Passwörtern
- Seperate Ordner mit Passwortschutz belegbar
- Einfache Bedienung
- Schutz beim Ausbau der Platte ; kein Zugang auf anderen Systemen ohne Passwort/wörter (Windows Passwörter lassen sich ja leicht umgehen wenn die Festplatte ausgebaut und woanders montiert wird...)
Die Programme müssen nicht alles erfüllen können sollten dem aber zum. nahe kommen.
Vielen dank im Vorraus!
Um es kurz zu machen : ich suche ein Programm für BackUps und eins für Verschlüsselungen, da ich in letzter Zeit oft mit Datenverlusten zu tun hatte.
Folgendes sollte das BackUp-Programm erfüllen:
- Manuelle Einstellungsmöglichkeiten für normale Ordner (Inhalt : Z.B. Textdokumente)
- Programmierbare BackUp-Intervalle (Z.B. : Jeden Tag, alle 4 std, usw. ...)
- Einfache Bedienung / Übersichtliches Interface
- Automatisches BackUp von Systemdateien ; sollte ein System kaputt gehen (oft genug passiert) soll das Programm Benutzerdaten auf einem anderem System (gleiches Betriebssystem) wiederherstellen können, ohne viel manuelle arbeit.
Folgendes sollte das Verschlüsselungs-Programm erfüllen:
- Höchstmöglicher Schutz bei selbst erstellbaren Passwörtern
- Seperate Ordner mit Passwortschutz belegbar
- Einfache Bedienung
- Schutz beim Ausbau der Platte ; kein Zugang auf anderen Systemen ohne Passwort/wörter (Windows Passwörter lassen sich ja leicht umgehen wenn die Festplatte ausgebaut und woanders montiert wird...)
Die Programme müssen nicht alles erfüllen können sollten dem aber zum. nahe kommen.
Vielen dank im Vorraus!
Zuletzt bearbeitet: