Programm findet Grafikkarte nicht Catalyst Fehler?

StrammerMax93

Banned
Hallo Leute,

ich habe hier einen etwas älteren PC mit einer HD6950 rumstehen.
Das System läuft mit Windows 7 64 Bit und im Gerätemanager wird die Grafikkarte einwandfrei angezeigt.

Das Programm kann nur mit maximal Catalyst 15.X arbeiten.

Ausversehen habe ich 16.2.1 installiert und anschließend ein Downgrade auf 15.8 gemacht.

Leider funktioniert das Programm immer noch nicht - obwohl es eigentlich sollte.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Catalyst Controll Center sagt, dass Catalyst 15.8 installiert ist.
MSI Afterburner sagt mir aber, dass der Treiber Crimson 16.2.1 ist.

Was ist da schief gelaufen und wie bekomme ich das effektiv wieder auf 15.8?

Unbenannt.png

Die Info im CCC wird schon stimmen. Bei mir spackt die Anzeige beim MSi Afterburner auch etwas rum, der zeigt bei mir noch 15.8 an, obwohl ich schon den 16.3 installiert habe und es so auch im CCC steht :)

Bringt mich aber leider nicht weiter im Problem.
Wieso erkennt er mit 15.8 meine Grafikkarte nichtmehr?
Mit 13.9 hat er sie noch erkannt.

Meine letzte Hoffnung dass ich es mal mit 14.7 ausprobiere... aber wo finde ich 14.7 für Windows 7 64 Bit mit HD 6950?
Ergänzung ()

Was auch komisch ist...
Ich habe auf der AMD Seite den "Autodetect" gemacht, welcher mir Catalyst 15.8 vorschlägt.
Laut der genauen Beschreibung unterstützt er die 6000er Reihe aber garnicht.

Wenn man manuell sucht und die 6000er Reihe nimmt kommt man nämlich beim 15.7.1 raus und nicht beim 15.8...

Zuletzt bearbeitet:
Wirf alles runter mit DDU und dann installiere den richtigen Treiber. Problem gelöst ;)

Das nervt mich so dermaßen... Ich installiere jetzt einfach Windows 10 und fange dann nochmal von vorne an.

Das wäre wie das Auto neu kaufen nur weil der Aschenbecher voll ist. Man kanns auch übertreiben. Sinn macht es sowieso keinen

Habe euren Rat beherzigt und mit DDU alles entfernt und dann 15.7.1 installiert.
Jetzt läuft das Programm... manchmal Steckt der Teufel aber auch im Detail...
Danke nochmal :)

Wo steckt der denn im Detail. Die Lösung war ja wohl wirklich nicht besonders kompliziert ;)
Außerdem wars nicht "eurer" sondern mein Rat :D Egal. hauptsache es läuft. Nächstes mal aber bitte nicht gleich überreagieren, das bringt nie was ;)

Zurück
Oben