Programm für Backups mit fortlaufendem Datum

Lost_Byte

Admiral
Hi,
ich suche gerade ein Programm, welches in festen Intervallen Backups von einzelnen Ordnern (oder auch der ganzen HDD) erstellt, die dann fortlaufend nummeriert sind und wenn dann die Backup Festplatte voll ist das älteste löscht.

Betriebssystem: Windows XP

Welches könnt ihr mir da empfehlen?

Danke schon einmal

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir Cobian Backup empfehlen, ist kostenlos und hat den riesen Vorteil, dass es in der Windows-Dateistruktur sichert, sodass du zum wiederherstellen kein Programm außer den Windows Explorer brauchst. Bei den meisten anderen Programmen, inkl Acronis, musst du zwangsweise das Ersteller-Programm wieder verwenden, im Falle eines Systemcrashs kommst du also ohne Acronis nicht mehr an die Daten ran. Mit Cobian hast du das Problem nicht.

Ich meine, ToDo Backup konnte beides, Ordner u. System-Image. Hatte mal die üblichen kostenlosen Verdächtigen durchprobiert, war vor allem das schnellste.

Clonezilla kann man doch auch von LiveCD starten - wobei ich das von der Usability schrecklich fande.

habe keine WD HDD.
Das System soll bei einem Onkel von mir automatisch alle paar Tage ein Backup erstellen, da er selbst nicht dran denkt und die Daten schon erhalten bleiben sollten.

Lost_Byte schrieb:
...wenn dann die Backup Festplatte voll ist das älteste löscht.
Da hier Acronis True Image als erstes genannt wurde, was ich selber nutze, würde mich mal interessieren wie das geht ?

@olfbc
"Acronis True Image WD*Edition"
Das ist aber keine Vollversion und sichert immer die ganze Partition. Wenn Du das mit der WD Edition machen möchtest musst Du ein Upgrade erwerben, das gleiche wie die Seagate Edition,. auch dort nur gesamte Platte oder Partition, Du kannst wohl aus dem Image > einzelne Dateien/Ordner wiederherstellen wenn das Image gemounted wird als >> zusätzliche Platte.
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/acronis-true-image-wd-edition/
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/seagate-discwizard/

Zurück
Oben