Programm für Hauppauge Starburst ähnlich WinTV 7 erstellen

F-Klaus

Ensign
Hallo,

ich habe mir vor kurzem erst die Hauppauge Starburst-TV-Karte eingebaut.
Der Empfang ist super, nur das beigefügte Programm WinTV 7 oder das Media-Center sind einfach nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Deshalb meine Frage, bevor ich mich da verrenne: ist es mit MS Visual Studio Express 2012 (VB oder C) überhaupt möglich so ein Programm zu schreiben? Gibt es ein Steuerelement, das HD....darstellen kann?

Danke mal vorerst!

Kauf dir für 15€ den DVB Viewer, da kannst du wesentlich mehr machen und hast auch die Möglichkeit mit Server/Client/App.
Bis du sowas alles selber programmiert hast wirst du Jahre dran sitzen.

kimsays +1

VLC
ist zwar ein Arsch Aufwand das einzurichten, aber aus meiner Sicht das beste Programm, auch dafür

kimsays schrieb:
Bis du sowas alles selber programmiert hast wirst du Jahre dran sitzen.
So was ähnliches befürchte ich.....:D

Danke für die schnellen Antworten!

Den DVBViewer 5.1 hatte ich schon im Auge, ist eine Demo, mit der aber nicht aufgenommem werden kann.
Wird aber zum Aufnehmen keine Automatik haben....? Werde die Demo mal installieren.

Dass es mit VLC auch geht, war mir nicht bekannt, probier ich mal.

Das 3. habe ich noch nie gehört und sehe es jetzt nicht mehr beim erweiterten Posten....
Habe nachgeschaut: kimsays +1 werde mal googeln.

Die aktuelle Version von DVBViewer ist 5.2.x und kann sehr wohl Aufnahmen managen (erstellen, etc.)

Und was meinst du mit "Wird aber zum Aufnehmen keine Automatik haben....? "?

Du kannst aufnahmen auch programmieren: http://puu.sh/cfKkQ/d190ec601f.png

Troublegum schrieb:
haha, du sollst auch nicht nach "kimsays +1" googlen. :D
angerhome meinte nur, dass er der gleichen Meinung ist wie kimsays. :D

Schön reingefallen...

@CryNickSystems
Automatik: mit Suchwörtern Sendungen im EPG finden und aufnehmen.

Habe den DVBViewer 5.1 Demo getestet. Leider wird meine TV-Karte nicht unterstützt! Also werde ich wohl oder übel beim WinTV 7 bleiben (kein Vor- und Nachlauf einstellbar - nervt!) oder das Windows Media Center (Vor-/Nachlauf einstellbar, aber div. Sender haben kein Signal, zB DMAX) verwenden.

Zuletzt bearbeitet: (BVBViewer-Test)
Hast du denn keinen BDA-Treiber, damit die TV-Karte in allen möglichen Programmen verwendet werden kann?

Das ist ja seeehr komisch, denn eigentlich müsste DVBViewer mit der Karte klarkommen, wenn sie richtig unter Windows "eingebunden" ist

Zurück
Oben