Programm für Internetradio Streams aufnehmen in MP3 Format

iJoker

Ensign
Hallo zusammen,
musste gestern (nicht lachen, da ich schon lange nicht mehr benutzt) fest stellen, das es Winamp nicht mehr gibt. Konnte es dennoch von der HP laden.
Hatte früher über Winamp und Streamripper meine Radiomusik aufgenommen, was eigentlich schon ok war.

Gibt es zur Heutigen Zeit ein nettes Programm, was ich als Player und auch zum Aufnehmen benutzen kann?
Sollte alles gängige Abspielen, vernünftig aussehen, und einfach Aufnehmen können. Wäre auch schön wenn an das Verzeichnis und die Quali einstellen könnte.

Hab noch was vergessen, ich höre viel Digitally Imported, das ich das natürlich dort unterbringen kann.

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Audacityist leider nur zum aufnehmen. kannst aber als player für streams den VLC Player nehmen

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke euch, habe Audacity geladen, und bissel probiert, hab auch Windows WASAP umgestellt, jetzt kann ich auch den Stream direkt bei Digitally Imported aufzeichnen.
Bzgl. VLC Player, kann der auch aufnehmen? Nur so als Vergleich beider.

VLC kann nur abspielen.

Ich lade das gleich mal, hast du dafür ein Screenshot für mich bzgl. REC Button etc.
Aber nicht zu viel Aufwand:)

Perfekt, ich denke damit komme ich gut zurecht, ich glaube das der VLC Player das rennen macht, werde aber dennoch beide mal testen und probieren.

Vielen Danke!!!!!!

PS: Habe mit VLC mal ein Stream gemacht, alles einfach ein zu stellen, aber der Stream läuft dann ohne mit zu hören, ist das so gewollt?
Wie bekomme ich den beides hin, zweimal öffnen?:)

Zuletzt bearbeitet:
Der VLC kann sowieso fast alles was im Bereich Streaming so anfällt, man muss nur wissen wie :)

https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=tapinradio

tapinradio1.PNG

Chulayan

Wurde bestimmt übersehen, daher nochmal:

PS: Habe mit VLC mal ein Stream gemacht, alles einfach ein zu stellen, aber der Stream läuft dann ohne mit zu hören, ist das so gewollt?

Das ist die Standardeinstellung, ja. Auf Seite 9 des Manuals findest du Infos zur gleichzeitigen Wiedergabe des Streams.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:) Danke für die schnelle Hilfe, läuft alles super mit VLC, danke!

Hi nochmal,
also mit VLC und Streaming bin ich echt zufrieden.
Nur wenn ich Streame und in eine Datei Speichere, gebe ich das Format MP3 an, es wird aber als Stream eine TS Datei gemacht.
Nun habe ich ein Programm gesucht, was dieses umwandelt, TS Converter ist nur Demo und wandelt nur 5 Minuten, das voll "Stuhl":)
Mach ich was bei VLC falsch, ich finde in der Anleitung auch keine Lösung, oder ich versteh das falsch.

Danke nochmal für Infos.

Direkt als MP3 speichern geht nicht. Er kann nur den Stream mitspeichern und das ganze in einen Container Wrappen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Entweder die Streamdateien mit VLC wiedergeben oder wenns portabel sein soll unter "Medien" auf "Konvertieren/Speichern..." und den Dialogen folgen.

Zurück
Oben