Programm für Mitschriften (Kein Onenote)

F-L-A-S-H

Cadet 3rd Year
Hey. Am Montag beginnt mein Abitur und da ich alles digital führen möchte suche ich nun ein Programm mit Hilfslinien, sprich ein Programm wo ich mit Tastatur reinschreiben kann welches wie ein normales liniertes Blockblatt aufgebaut ist. Onenote kostet Geld also wird das nichts und eine Studenten/Schul-Email besitze ich nicht. Ich besitze dafür aber PDF Annotator, wo ich mit einem Stift reinschreibe aber nicht gut mit Tastatur schreiben kann, da das Format nicht passt? Also ich fange an zu schreiben (mit Tastatur) ganz normal auf der Linie und dann wenn es in die nächste Linie (ich Enter drücke) geht schreibe ich schon IN der Linie und nicht mehr sauber auf der Linie -> der Text ist in der Linie. Hinzu kommt, dass ich immer den Bereich wo ich schreiben möchte selber auswählen muss sowohl als auch die Größe anpassen muss. Ich möchte einfach nur reinklicken und normal auf der Linie schreiben können (wie in onenote).
Am besten nur kostenlose Programme.

Danke für die Hilfe!

KeepXtreme schrieb:
reicht das kostenlose Onenote nicht aus? Also wenn es nur wegen des Geldes ist: https://www.microsoft.com/de-de/p/onenote/9wzdncrfhvjl

Leider nicht, da ich die Dateien gerne speichern möchte und in die gehörigen Ordner sortiere (als PDF). Dies Funktioniert mit dem kostenlosen nicht (also bei mir nicht und keine Ahnung ob es überhaupt in der Vollversion geht).

Und Office braucht man nicht, wenn man alles digital speichert? O.o

Also - jaah, es gibt Libre Office etc., aber zumindest bei mir in der Schule war MS Office der de facto Standard.

Ps: Ich glaube du wirst kein kostenloses Programm finden, was dich zufriedenstellt.

dann mit einem PDF-Drucker (pdfcreator o.ä.) kombinieren, dann sollte dein PDF-Problem auch erledigt sein. Nur dein Cloud-Problem hätten wir dann noch, wenn ich dich da richtig verstehe,,,

Samsung Note auf meinem Handy könnte die Anforderungen erfüllen.
Alledings würde ich mich für den Schulgebrauch lieber nicht zu sehr an Handy- oder Tablet Nutzung gewöhnen ...

Zurück
Oben