Programm für Netzwerküberwachung

Gikon

Commander
Hi. Ich weiß jetzt nicht ob ich genau hier richtig bin, es schien mir aber passend zus ein. Ich ahbe folgendes Problem. Ich suche ein Programm, was mir aktuell zeigt, wer, wie viel aus dem Internet lädt oder das Netzwerk belastet. Ich will nicht wissen was. Dies Problem trat bei meinen Kumpel auf. Das Netzwerk ist dort ständig überlastet bzw. die Internetleitung. Der Vater von meinen Kumepl braucht nun ein Programm, das ihn die Belastung anzeigt. Ist dies möglich ? Er möchte auf keinen fall alle PC´s vom Netzwerk trennen. habe zwar gegooglet, dort wieder aber nur auf den Router verwiesen. Der Router zeigt dies aber nicht an. Ist eine alte Fritzbox.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Hatte sowas noch nciht in gebrauch und auch keine Beiträge hier im Forum gefunden.

EDIT: Habe jetzt doch mal was anderes gefunden. Ethereal. Kennt jemand das Programm ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Rechner alle auf die Fritzbox gehen, kann auch nur diese das protokollieren. Welches Modell ist es denn?

Wenn er es schon von ner Firma machen lässt, sollte diese Firma die Daten auch genauer auswerten können. Und steht die FritzBox in nem Safe oder warum kommt man da nicht ran?

Wieso kommst du denn an die Fritz Box nicht ran ???
Modelname würde schon reichen

Es gibt kein Programm das man einfach so ausführen kann... so etwas muss an der zentralen Stelle im Netzwerk angewendet werden. Das ist bei euch / denen der Router... ohne Zugriff darauf, keine Daten.

Wenn schon Profis dran sind dann sollten die auch den Wunsch des Kunden umsetzen können? Und wieso kommt jemand an den Router in seinem Haus nicht ran, dann lässt man sich das PW geben. Ausserdem musst du oder eben dein Freund sich den Router nur von aussen anschauen und den Typ zu wissen.

Und wenn es das Programm gebe, dann müsste es sich sowieso mit dem Router verbinden um dort die Daten rauszulesen, spätestens da brauchst das Passwort.

Edit: muss man auf jeden Computer einzeln installieren

http://www.google.de/#sclient=psy-a....,cf.osb&fp=1a555b36b3ce5031&biw=1574&bih=805

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben