Programm für Online-Radio

Buffi

Ensign
Hallo!

Wie kann man Musiktitel und Dateien vom Online Radio aufnehmen und abspeichen? Gibt es dazu spezielles Programm?
Möchte Musik natürlich nur für mich und nicht kommerziell verwenden.

Streamripper für Winamp. Als Alternative gibts Audiograbber.

Nächstes mal bitte die Suchfunktion benutzen... Gibt schon massig Threads zu dem Thema.

Streamripper funktioniert nur mit Winamp5 und ist auf Englisch. Gibt es auch ein gutes Programm in deutscher Sprache?

@Buffi

screamerradio, ist deutsch-freeware und kann auch aac+

phonostar player wäre auch noch eine alternative

Habe nun Winamp und Stremmripper installiert.

Eine WAV Datei wird aufgenommen. Jedoch nur als ganzes. Die Musiktitel werden nicht getrennt und auch nicht mit dem Text abgespeichert.

Habe auch Audiograbber installiert. Hiewr komme ich noch gar nicht weiter.

Nimm den Haken bei "Rip to single file" raus.

Anhänge

• streamripper4.jpg
    streamripper4.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 302
Der Hacken ist schon raus und trotzdem geht's nicht.

Kommt es nicht noch darauf an ob bei dem jeweiligen Stream der Musiktitle mitgesendet wird? denn danach richtet sich meisten der ripper.

komisch das noch niemand hier das programm clipinc genannt hat, macht das was du willst, und sogar automatisch! gut meistens muss man die schnittstellen nachbessern, aber tags zb muss man garnichtmehr editieren usw
ich nutz das programm schon seit ewigkeiten (damals noch mit angeschlossenem ukw-radio xD ) und ich finds geil

@Zimon: Ist das denn Freeware? Ich weiß nich, die Seite sieht irgendwie seltsam aus ... :D

@ moquai
Der No23 Recorder ist ne gute Möglichkeit aber für leute die nicht gerne von grund manuell arbeiten nicht so wirklich pralle

Also, da wäre noch Alkohol 180%, findet sehr viele online Stationen und kann dann noch brennen und aufnehmen und schneiden und... und... und... Gabs mal bei der PC-Welt mit bei in der Version 3.0 und das ist auch die letzte mir bekannte.

Zimon schrieb:
komisch das noch niemand hier das programm clipinc genannt hat, macht das was du willst, und sogar automatisch!

Das Programm macht einen guten Eindruck, ist leicht und intuitiv zu verwenden :)
Was mir auch gefällt, ist, dass "Tokyo Hotel" von Anfang an auf der Hate-List steht :p

Es gibt bei dem Programm eine Einstellung die heißt: "Löschen nach X Tagen" (X zwischen 1 und 21), kann man das deaktivieren?
Wahrscheinlich durch den Kauf des Programms?
Ich bitte um weitere Informationen :)

Edit:
Hab's grade rausgefunden:
Das Programm speichert in der kostenlosen Version die Lieder maximal drei Tage, in der Version für 14,90 € maximal 21 Tage. Ich finde das nicht so berauschend, gibt es auch Programme, die die Lieder dauerhaft speichern?

Zuletzt bearbeitet:
früher war clipinc komplett frei, mitlerweile ist das quasi ne "eingeschränke vollversion".
also man kann clipinc zeitlich unbegrenzt verwenden, wer vollen funktionsumfang haben will muss was zahlen.
der eingeschränkte reicht allerdings vollkommen aus.

sehr praktisch ist, dass lieder automatisch geschnitten werden, da die tags dazu alle 10 min aus dem netz geladen werden. das funktioniert aber nur bei größeren radio-sendern.
diese schnittpunkte sind zwar selten präzise am anfang/ende des liedes, aber das kann man von hand verbessern

naja, das löschen nach x tagen bezieht sich auf das aufgenommene radio-programm.
wenn du ein lied zb geschnitten hast, kannst du es per drag&drop extrahieren und hast es dann als mp3, diese wird selbstverständlich nicht nach x tagen gelöscht :)

revidiert...

ich hatte mir eingebildet ich hätte mich für die installation registrieren müssen

Zuletzt bearbeitet:
was einzig nervt, ist, das man sich bei tobit registrieren muss...
Man muss sich registrieren, um was zu können?

Edit:
Inzwischen wurden ein paar Lieder aufgenommen, da stimmt ja gar nichts O.o
Fängt mitten im Lied hat, dann kommt etwas Moderatoren-Geplapper und dann wieder der Anfang des nächsten Liedes...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben