Programm für zufällige wiedergabe von bildern

BlackDice

Lt. Junior Grade
Hi ich suche wie oben ein programm womit ich bilder in zufälliger reihenfolge angucken kann.
BlackDice

hab IrfanView mal ausprobiert. ist aber nicht so das wahre. wäre besser wenn das so ist wie bei der
"windows bild- und faxanzeige" ist. also doppelklick auf ein bild und dann sofort maximiert und dann mit den pfeiltasten ein anderes zufälliges bild.

Naja, dann hast du das Programm nicht so ganz ausprobiert. Starte IrfanView, drück W. Damit erscheint das Menü für die Slideshow. Wähle oben links "Zufällig nach Tastendruck" aus und selektiere rechts alle Bilder, die zur Slideshow gehören sollen. Fertig.

joar ich möchte ja nicht erst die bilder selektieren sondern die bilder die im ordner sind benutzen.

Dann selektierst Du die Bilder die im Ordner sind oder den ganzen Ordner. Anders machen es die anderen Programme auch nicht.

bei der bild vorschau von windows muss ich ja nichts vorher selektieren. kann man da vielleicht irgendwo einstellungen ändern? vielleicht auch in der diashow?

Ich verstehe dein Problem noch immer nicht so ganz. Einstellungen kannst du nicht ändern, diese FUnktion dient der Flexibilität. Und ob du jetzt auf einen einzelnen Ordner klickst und diesen hinzufügst oder ob du in den Ordner navigierst, STRG+A und "hinzufügen" drückst ist wohl kaum der große Unterschied..

joar wenn es nichts anderes gibt. dann muss es ja so gehen.

cool danke das hilft mir schonmal sehr viel weiter.

Zurück
Oben