Programm gegen Spyware,Trojaner,Malware

DSLNutzer

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich suche ein gutes Programm gegen Spyware, Trojaner, Malware - Freeware oder Bezahlsoftware.
Vorab die Frage, ob das so nötig ist bei nachfolgender PC Umgebung:

Windows 7 Ultimate mit Defender,
GData Antivirenprogramm,
Router mit Hardware Firewall,
nutze fast nur Firefox, außer Windows Update,

Mit freundlichem Gruß

Ich würde mal auf unnötig tippen. GData + Defender bieten umfangreichen Schutz gegen Spyware, Trojaner, und Malware.

Hallo, erstmal hast du ja schon einen Virenschutz, Problem ist, dass sich zwei verschiedene in die Quere kommen können. (hab ich selbst schon bei anti spyware Programmen gesehen, => Fehlermeldung) :rolleyes:
Kaspersky hat schon eine Beta Version für ihre Security 2010 zum Download bereitgestellt, da gibt es auch eine Version für Win7. Ist allerdings zeitlich begrenzt, dann musste zahlen. ;)

Also wenn du dann noch einen alternativen pdf viewer (foxitreader) hast, open office und noscript im FF laufen, dann bist wirklich sehr sehr sicher. Als wenn man da nicht gröberen Blödsinn anstellt, dann fängt man sich mit deiner Konfi + meinen Vorschlägen wirklich nix ein. Zusätzlicher Security Tipp: Autostart von Wechseldatenträger deaktivieren!

mfg ordi

nutze fast nur Firefox, außer Windows Update,

Wie soll man das verstehen? Installierst du keine Sicherheitsupdates für Windows?
Sicherheitsupdates für das System sind Pflicht, das kann man auch nicht durch Installation eines Antiviren Programms kompensieren.

Hallo,
das ist von mir unvollständig, und damit zweideutig geschrieben, Sorry.

Natürlich werden Windows Updates automatisch installiert. Für manuelle Suche ist der Internet Explorer, und nur dafür.

Mit freundlichem Gruß

Spybot Search & Destroy (reicht meines Erachtens voll aus, neben installiertem Vierenscanner und akt. Firewall. Selbstverständlich sollte bei Spybot "Resident" aktiv sein)

auch ganz gut:

Malwarebytes AntiMalware (kann einige Infektionen entfernen, die andere nicht so leicht oder gar nicht schaffen)
Spyware Terminator
Adaware