[Programm gesucht]: Regelmässig Bilder von Webcam/Digicam speichern

fliegenkiller

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich mache für meine Schule ein kleines Biologieprojekt, welches das Wachstum von Pflanzen dokumentieren soll. Dazu möchten wir zum Schluss einen Film mache, den wir aus Fotos zusammensetzen. Für jeden Tag 1 Sekunde, also jede Stunde in Foto. Das Problem ist, dass wir nicht jee stunde ein Foto mache gehen könne.

Wir haben uns gedacht, dass wir eine Webcam oder eine Digitalkamera am Notebook anschliessen, auf welchem ein Programm läuft, das alle 60min den Auslöser betätigt und so ein Foto speichert.

Gibt es ein solches Programm?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hi,

einige Kameras oder Camcorder haben diese Funktionen integriert. Oft regelbar in Intervallen von 1 - 99 Sek.
Beispiel, klick

Vielen Dank für die Antwort, ich werde mir das mal ansehen. Geht das mit jeder Kamera oder muss ich für die Kamera entwickelte software verwenden?

Hi,

entweder die Kamera kann das oder nicht. Einfach mal ins Handbuch oder nachsehen. Diese Funktion heißt natürlich überall anders. Bei meiner alten Jenoptik hießt das "Intervall" und gibt die Möglichkeit alle ungeraden Sekunden ein Bild zu schießen. 1.,3.,5.sek, bis 29.
Ansonsten sind die Links bestimmt interessant für dich.

Zurück
Oben