Programm hat sich an der Taskleiste angeheftet.

Honigdieb

Cadet 2nd Year
DSC_0116Fedele.jpg

Hallo Leute,
ein Bekannter von mir hat ein Problemm,er hat sich irgend was in der Taskleiste installiert.
Aber er weiss nicht was es für ein Programm es ist,oder was es für ein nutzen hat.

Ich habe mal Bild hoch geladen.Ich hoffe es hat geklappt.
Das Symbol ist rund ,sieht aus wie eine Weltkugel mit einen orangen/roten Wappen.

MfG
Honigdieb

Mit der Maus drüber fahren, dann kommt der Name.
Oder Doppelklick drauf und schauen was sich öffnet.
Oder Rechtsklick drauf, dann kommt ein Menü.

Und Screenshots macht man mit der DRUCK Taste und fügt sie in Paint ein. dann kann man auch was erkennen.

Wie wärs einfach mal einen Rechtsklick draufzumachen um zu sehen was da kommt?

Bitte keine langen Diskussionen, das ist ein Fake AntiVirus-Programm, Rechner formatieren und Windows 7 oder neuer nutzen, wäre sowieso fällig und du solltest deine Surfgewohnheiten ändern!

@Quanar
Wenn du dir sicher bist, poste doch bitte das Programm. So einen Rechner neu aufzusetzen ist ja schon Arbeit

@TE
Eventuell neben den Empfehlungen mal in der Prozeßliste schauen und diese posten.

@miac
Ich werde den Bekannten mal bescheid sagen dass er mir ein Screen von der Prozeßliste macht.
Danke für die Ideen und Anregungen.

Das Andere aber bitte auch! Aus der Prozessliste kann man nicht erkennen welches Programm genau dieses Symbol ist.

Vorschlag: Mit der Maus drüber fahren und gucken, was es von sich selbst behauptet. Dazu noch ein HiJack-Log (googlen) anlegen und onlijne überprüfen lassen, am besten hier noch posten

Zurück
Oben