Programm immer auf primärem Monitor starten, geht soetwas ?

DIJI2008

Lt. Commander
Ich hab folgendes Problem,

ich hab an meinem PC einen Bildschirm angeschloßen und einen Beamer.

Der Bildschirm ist primäres Gerät, der Beamer erweitert den Desktop.

Nun schaue ich öfters mal auf dem Beamer Fernsehn (DVB Viewer), das klappt auch ganz toll, im erweiterten Bereich (also auf dem Beamer).

Nun gibts aber folgedens Problem, der DVB Viewer starten sich immer auf dem Bildschirm auf dem er geschlossen wurde, kann ich das ändern ? (das er immer auf dem primären Bildschirm startet ?)

Denn wenn ich den PC anmache und nur kurz Nachrichten sehen will, möchte ich ja nicht extra den Beamer anmachen umd das Fenster zu verschieben.

(ist alles an einer Ati Raden HD3870 angeschlossen)

Wieso den Beamer anmachen?
Maus über das Icon in der Taskleiste. Kurz stehen lassen bis das Vorschaufenster erscheint, Maus auf das Vorschaufenster, Rechte Maustaste verschieben.

Du könntest die Konfigurations-Datei in die die Software ihre Fensterposition beim schließen schreibt schreibschützen.

Danke, der Trick mit der Taskleiste funktioniert beim DVBViewer leider nicht, das Video wird im Vorschaufenster zwar angezeigt, beim Rechtsklick maximiert sich das Fenster aber sofort.

Die Option die man bei Word oder ähnlichem hat (sprich genau wie du es beschrieben hast) fällt damit leider aus.

Ich such mal nach der Config.

Zurück
Oben