Programm IPTV Aufnahme direkt in mkv

Prime2k

Lieutenant
Moin, ich würde gerne einen englischen free tv Sender über IPTV aufnehmen. Hab es schon mit dem VLC probiert, der kann aber nur TS. Kennt jemand ein Programm, um direkt in MKV h264 aufzunehmen oder wenigstens einen anderen Container als TS? Kann was kosten.

mfg

Was spricht dagegen, die Aufnahmen umzuwandeln?

z.B. FFMpeg + deine RTX 2080 machen aus dem Mpeg2 Transponder-Stream mit ca. 900 FPS eine hochqualitative mp4-Datei, dank Turing mit B-Frames. Hier meine Einstellungen die ich verwende:

Code:
ffmpeg -c:v mpeg2_cuvid -i "input.ts" -vcodec h264_nvenc -vf yadif -bf:v 4 -b:v 1000k  -rc-lookahead 32 -profile:v high -level 4.1 -preset slow  -acodec aac -ac 2 -ab 160k "output.mp4"

wenn es zu viel Dateien sind kannst du das auch mit einer Batch-Datei automatisieren

Code:
@echo off
echo -----------------------------------
FOR /F "delims=" %%i in ('dir "O:\folder\*.ts" /B /a-D') do (
echo -----------------------------------
echo Bearbeite %%i
if NOT exist "O:\folder\%%~ni.mp4" (
ffmpeg -c:v mpeg2_cuvid -i "O:\folder\%%i" -vcodec h264_nvenc -vf yadif -bf:v 4 -b:v 1000k  -rc-lookahead 32  -profile:v high -level 4.1 -preset slow  -acodec aac -ac 2 -ab 160k "O:\folder\%%~ni.mp4"
del "O:\folder\%%i"
) ELSE (
echo "O:\folder\%%~ni.mp4" existiert bereits
)
)
echo Fertig!
pause

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
@hotbutter Genau das hab ich gesucht. Vielen Dank :D. Kennst du dich mit dem Potplayer aus? Wie kann ich, nach dem einlesen der m3u Liste, die Channel auswählen?

Hallo, freut mich das es geklappt hat. Die m3u in das fenster der playlist ziehen und dann einfach anklicken....

@hotbutter hab ich gemacht. Aber in der sind mehrere Channel, wenn er sie läd. Und ich kann die einzelnen nicht auswählen.

Doch, das funktioniert. In meiner m3u sind ca. 100 Sender.
Brauchst sie nur in der Playlist anklicken. Eventuell sind in deiner Liste einige Sender die nicht funktionieren bzw. schlechte Verbindung.
Eventuell etwas warten (ca. 10s) bis der Sender gefunden wird..

@hotbutter also es ist keine Datei oder so. Ich kenn ich damit ned so gut aus. Es ist einfach ein Link den ich einfüge und dann kommen die englischen Sender XD. Und wenn ich diesen Link einfüge, dann kommt einfach immer nur der erste Sender...

Zurück
Oben