Also ich habe jetzt die Lösung gefunden. Für alle die das Gleiche Problem. Es ist wieder das typische Acronis-Problem: schlampige Fehler und kein Update das das fixed. Acronis hat leider "vergessen" in seinem removal tool daran zu denken, das Acronis Pluspack zu deinstallieren (das ist ein extra modul das sich nahtlos in Acronis integriert und den restore auf unterschiedliche Hardware ermöglichen soll), obwohl dieses tool angeblich alle verschiedenen ACronis Produkte entfernen können soll...
VoodooMax
Wenn ja - Acronis hat einen Super Support - einfach diesen kontaktieren!
hast Du dich mal in der Community schlau gemacht was sie über Acronis denken? Hast Du Dir mal angeschaut wieviel Prozent der Amazon Bewertungen 1 oder 2 Sterne vergeben (die 50 5-Sterne Jubelarien von Acronis Mitarbeitern zählen da nicht)? Hast Du dir mal durchgelesen was für SAchen da bemängelt werden? Ich kann die ERfahrungen dort nur bestätitgen in den letzten 3 Jahren.
Meine Support-Anfrage vor 2 Monaten lief so ab (keine Ahnung warum ich ihnen noch geschrieben habe:
Fragen an Acronis Support:
Verändert das einspielen eines Images von C auch die Programmeinstellungen von Acronis?
Wo speichert Acronis seine eigenen Programmeinstellungen
nach 7 Tagen dann folgende Antwort von Acronis:
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für die Nutzung von Acronis Software.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Mein Name ist Adrian Coandă, ich bearbeite Ihre Anfrage unter der Nummer (01831487).
Bitte verzeihen Sie die lange Antwortzeit. Wegen des hohen E-Mail-Aufkommens dauerte die Bear-beitung hier etwas länger als üblich.
Wir sind stets bemüht unsere Antwortzeiten einzuhalten.
Soweit ich von Ihrer Meldung mitbekommen habe, das sie fragen ob die Einstellungen des Backups nach einer Wiederherstellungen geändert werden.
Ich helfe Ihnen gern, Ihren Support-Fall so schnell wie möglich zu lösen.
Sehr geehrter Herr , die Antwort ist ganz einfach, wenn es um einen Datei Backup handelt da wird nur der geändert. Aber wenn Sie ein Volllaufwerk Backup Wiederherstellen dann werden dann wird Ihr ganzes Windows zu diesen Zeitpunkt umgestellt. Es ist auch empfohlen das Sie den System im Ganzen zurück spielen wenn Sie zb ein Installiertes Programm und anschließend deinstalliert zurück haben möchten wegen der Register Einträge. Ansonsten können Sie Eigendateien durch das Öffnen des Backup durch Windows Explorer wie eine Normale Datei.
Bedauerlicherweise muss ich Sie noch auf folgendes hinweisen. Unter der E-Mail
xxx@hotmail.de kann ich kein Konto und somit Ihre registrierten Produkte finden. Wenn Sie Ihre Produkte unter anderem Konto mit anderer E-Mail Adresse registriert haben, bitte teilen Sie diese mir mit, damit ich Ihr Support-Programm überprüfen kann.
Ich denke die Antwort spricht für sich über die "Qualität" des Acronis Supports. Das ist so eine Antwort, da hätte er auch schreiben können: Autos, McDonalds, Diktator... Als ich ihm darauf antwortete, dass die FRage noch nicht beantwortet wäre kam nach ewig langer Zeit wieder eine Antwort, die genauso schlecht war und der Status des Tickets wurde einfach auf "geschlossen" gestellt.
Bei der Support-Anfrage war unter Priorität übrigens eingestellt: kritischer Zustand Produktion des Unternehmens steht still (!!)
Wenn das jetzt der Rechner eines Atomkraftwerkes gewesen wäre na dann...
Der bezahlte "Service" ist übrigens keine 2 cent besser (die Software ist und war natürlich registriert...) ich meine hier, wenn man pro Ticket nochmals extra bezahlt um den "professional service" zu erhalten. Ich fragte vor einiger Zeit in einer restore Situation, dass die Laufwerksbuchstaben in der KOnsole merkwürdig aussehen und mir nicht zu stimmen scheinen... (was absolut wichtig ist, da das System hinterher nicht laufen kann)
Die Antwort in radebrechendem Englisch laberte etwas von Windows Preinstallation Environment installieren (1,4 Gb) und dann darauf hoffen dass die Buchstaben richtig wären. Das kam mir lächlerlich vor , also suchte ich im INternet (andere Machine) nach einer Antwort und sie kam dann auch: "Ja das mit den vertauschten Laufwerksbuchstaben ist so, da Acronis einen Linux-Kern beutzt, das ist schon seit langem so.. Acronis hat das nie gefixt.
Professionol Service eben...
Acronis schert sich auch überhautp nicht darum seit X Jahren, dass z. B. in der 2011 Version automa-tische Backup-Scripte nicht mehr laufen, wenn die Platte geklont wird. Noch käme irgendeine Warnung das die Scripte nach dem KLonen der Platte nicht mehr liefen. Acronis bringt auch keine Rückmeldung in die Variable %errorlevel% (was es eigentlich sonst tut) das heißt das läuft lautlos und tödllich in der Batch durch, wenn man nicht gerade den ACronis log andauernd auswerten lässt.
Acronis schert es auch nicht, dass es zu krassen und sehr verstörenden Fehlern kommt, wenn ich einen Job klone (nicht die Platte nur den sch... Job) auch wenn ichden Job sofort umbenne. Auf einmal werden die inkrementellen Images von beiden Jobs teilweise "gemixed" und damit sind alle weiteren Images dann im Ernstfall wertlos -davon kriegt man aber nichts mit erst dann wenn es zu spät ist...
Das Acronis jedes Jahr lieber eine neue Version rausbringt als bei alten gefährliche Fehler zu fixen, die schon lange bekannt sind, dass die Registrierung der Software schon nahezu unmöglich wird wenn eine US-Version in Deutschland genutzt werden soll, wie lange es dann dauert und welche Schwierigkeiten es dann bereitet aus einer US-Serial eine Deutsche zu machen und das Acronis andauernd neue Features rausbring in jeder Version obwohl die User in einer Kundeumfrage schon gesagt haben , dass sie keine "buggy new features" mehr wollen sondern lieber das die FEhler der bestehenden Versionen gefixt werden und und und das im Detail auszuwalzen habe ich jetzt keine Zeit und Lust mehr. Werde beim nächsten Wechsel des OS definitiv versuchen von Acronis wegzukommen, vielleicht O&O oder Paragon - lieber weniger unausgereifte Features, dafür aber Zuverlässigkeit auf die man sich im Notfall dann auch verlassen kann.
P.S. Am begeistertsen über Acronis redet immer ein Neuling der 1-5 restores gemacht hat die (aus seiner Sicht) problemlos geklappt haben ( das erklärt auch einige der 5 Star reviews sind nicht alle von Acronis-Mitarbeitern). Ich habe vor 4 Jahren da auch dazu gehört. Jemand der Acronis 3 Jahre + in Heavy Usage benutzt bei dem ist von dieser Begeisterung nichts mehr übrig, da kommen dann immer Sätze wie wir wollen jetzt definitiv davon wegkommen oder da sind Fehler aufgetreten das ging gar nicht, wir müssen kurzfristig wechseln..
P.S. Nein ich arbeite für kein Konkurrenzunternehmen - einfach ein Anfangs begeisterter User mit 4 Jahren Erfahrung...
Grüße!