C# Programm läuft im Hintergrund...

roker002

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.071
Ich habe eine Frage. Ich habe Visual Studio 2008 Pro und ein Relativ großes Projekt. Obwohl dieser nicht von der VS gestartet ist, läuft der im Hintergrund. Sobald ich VS ausschalte wird das Programm das im Hintergrund läuft auch terminiert. Wenn ich von hand versuche x.vshost.exe zu killen, wird es immer wieder neugestartet.
Es ist ein normaler Windows FORM projekt und kein Dienst-Projekt.

wodurch kann es denn hervorgerufen werden?

EDIT:
Ich habe leider keine Ahnung was ich in google für die Suche eintippen soll...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
du musst nur den Visual Studio Hosting Prozess auschalten, der macht manchmal irgendwelche Probleme.. er sichert halt, dass das Programm nix abschießt, aber da es alles "managed" Code ist, ist das eh völlig egal.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    154,1 KB · Aufrufe: 321
also wäre es egal ob man mit Hosting oder ohne das Programm laufen lässt. Es gibt keine unterschiede, keine Sicherheitsrelevante oder?
 
Also ich will jetzt nicht behaupten, dass ich allwissend bin, aber wenn du keinen C++/CLI code hast , also nur C# schreibst, dann ist es egal.
 
jut... werde mir merken... ich suche dann selbst noch im google wenn ich was herausfinde poste ich hier!

Danke
 
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms242202.aspx
The Visual Studio hosting process improves debugger performance and enables new debugger features, such as partial-trust debugging and design-time expression evaluation. You can disable the hosting process if you need to. For more information, see How to: Disable the Hosting Process. The following sections describe some differences between debugging with and without the hosting process.
 
Ich würde einmal damit anfangen deine .exe Dateien nicht als Debug zu compilieren, sondern als Release. Dann wird nur die .exe gestartet.
Ich benutze den Debug Modus überhaupt nicht mehr, da man mitlerweile fast alles auch im Release machen kann. Lediglich Edit and Continue funktioniert nicht, aber spätenstens ab 64Bit ist damit eh Schluss.
 
was von debuggen hast du noch nicht gehört? wenn du jedes ma im release nach fehlern suchst, na dann prost mahlzeit und viel spaß mit deinen 100 messageboxen bzw. deinem file output, der zudem noch formatiert und wiederum entfernt werden muss. ich benutz den debugger und überprüf on the fly ohne probleme. ;)
 
Ist es nicht lustig das MS einen Managed Debugger als quasi Open Source zur Verfügung gestellt hat? Mit diesem kann man jede Assembly debuggen, ob Quellcode vorhanden oder nicht. Auch der .Net Reflector hat in der Pro Version ein solches Feature. Also ist es völlig Wurst ob die Assembly als Debug oder Release kompiliert wurde. Das VS 2008 ebenfalls von dieser Technik Gebrauch machen könnte, wäre nicht weiter verwunderlich.
 
Rossibaer schrieb:
Also ist es völlig Wurst ob die Assembly als Debug oder Release kompiliert wurde.
das mag für den stacktrace ja stimmen, aber ich glaube kaum, dass du so in variablen hineinsehen kannst um die beinhalteten werte auslesen zu können. und genau dafür is ein debugger doch da. immer als release zu kompilieren und so zu debuggen geht natürlich auch, nur die umwege die man dabei durch falsche werte gehen muss, sind imo nicht besonders schön.
 
Zurück
Oben