Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
programm legt selbstständig desktopverknüpfung an > abstellen
- Ersteller vulgo
- Erstellt am
ZeroCool12
Lt. Junior Grade
Diese Informationsfülle, vielleicht sollte man auch das Programm nennen. So könnte man vielleicht auch eine Lösung parat haben.
HominiLupus
Banned
UAC nutzen.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Und was haben wir davon wenn wir den Namen kennen? So gut wie nichts wenn der TO das Tool schlucken muss, wenn kein Ersatz möglich ist.
Oder hofft ihr etwa auf Einstellungen bei einem Tool sich nicht so zu verhalten?
Die generelle Frage lässt sich durchaus generell beantworten.
Mir wäre es neu einem Programm Rechte zu entziehen, bei einem User mag das gehen.
Wenn nicht per Aufgabenplanung alle x Minuten ein Löschbefehl für das Icon abgeschossen werden soll dann könnte man versuchen das Icon unsichtbar zu machen, sprich den Link dort auf Versteckt zu setzen.
CN8
Oder hofft ihr etwa auf Einstellungen bei einem Tool sich nicht so zu verhalten?
Die generelle Frage lässt sich durchaus generell beantworten.
Mir wäre es neu einem Programm Rechte zu entziehen, bei einem User mag das gehen.
Wenn nicht per Aufgabenplanung alle x Minuten ein Löschbefehl für das Icon abgeschossen werden soll dann könnte man versuchen das Icon unsichtbar zu machen, sprich den Link dort auf Versteckt zu setzen.
CN8
danke cumulonimbus8.
sonst verwende ich auch etwas anderes (ms project) aber in diesem einen fall nicht. verstecken finde ich eine gute idee, allerdings werden bei mir versteckte dateien "leider" angezeigt. ich werde beizeiten auch die entwickler anschreiben, da mich das wirklich maßlos stört, dass man diese "funktion" nicht abstellen kann. was mir eben einfiel, ist es möglich, dass nach dem programmstart 10sekunden später ein löschscript ausgeführt wird? bzw. ich gehe davon aus, aber wie mache das?
edit: besser wäre sicher eine batch datei zu starten, die das programm startet und 10sec später die vernüpfung.
sonst verwende ich auch etwas anderes (ms project) aber in diesem einen fall nicht. verstecken finde ich eine gute idee, allerdings werden bei mir versteckte dateien "leider" angezeigt. ich werde beizeiten auch die entwickler anschreiben, da mich das wirklich maßlos stört, dass man diese "funktion" nicht abstellen kann. was mir eben einfiel, ist es möglich, dass nach dem programmstart 10sekunden später ein löschscript ausgeführt wird? bzw. ich gehe davon aus, aber wie mache das?
edit: besser wäre sicher eine batch datei zu starten, die das programm startet und 10sec später die vernüpfung.
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Zum Bleistiftedit: besser wäre sicher eine batch datei zu starten, die das programm startet und 10sec später die vernüpfung.
CN8
allen anfänglichen unkenrufen zum trotz, funktioniert das ganze nach etwas herumprobieren FABELHAFT
falls jemand einmal ein ähnliches problem hat:
@echo off
start "" "C:\Program Files (x86)\xxxxxxxx.exe"
ping localhost -n 5 >nul
DEL "C:\Users\xxx\Desktop\xxxxxxxx*"
exit
falls jemand einmal ein ähnliches problem hat:
@echo off
start "" "C:\Program Files (x86)\xxxxxxxx.exe"
ping localhost -n 5 >nul
DEL "C:\Users\xxx\Desktop\xxxxxxxx*"
exit
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Fümpf ist Trümpf!
Der alte Trick mit PING bewirkt 5 Sekunden Pause. Nur das EXIT sollte man nicht benötigen.
CN8
Der alte Trick mit PING bewirkt 5 Sekunden Pause. Nur das EXIT sollte man nicht benötigen.
CN8
stimmt, aber sicher ist sicher.
genial finde ich, dass das winztool (500kb) länger zum starten benötigen soll als das deutlich umfangreichere ms-project...ich denke da hat wer zu emsig an dem selbstladebildschirm gebastelt anstatt an vernünftigen optionen
genial finde ich, dass das winztool (500kb) länger zum starten benötigen soll als das deutlich umfangreichere ms-project...ich denke da hat wer zu emsig an dem selbstladebildschirm gebastelt anstatt an vernünftigen optionen