Programm Manager verhindert das herunterfahren

Reporterer

Banned
Hallo,
Ich habe eine Frage zu Windows 10
MANCHMAL kommt während des herunterfahrens ein Bildschirm auf dem steht
Folgende Programme verhindern das herunterfahren
Dann wird der Programm Manager nach etwa 5 Sekunden schlisst sich das ganze dann und der oc fährt ganz normal herunter
Meine Frage nun : ist das normal das das manchmal passiert ? Und bedeutet es etwas schlechtes oder ist das sogar gut ? Danke für die Aufklärung

Das ist Normal.

Deswegen beende ich auch immer alle Programme vorher bzw. gleich wenn ich die nicht mehr benutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Das ist normal. Beim herunterfahren bekommen alle Programme/Dienste etc. den Befehl nicht gespeichertes abzuspeichern und sich ordentlich zu beenden.

Ich hab die Meldung am PC eigentlich jedes mal, am Laptop fast nie. ;)

Wenn jetzt noch Office offen ist und auf Antwort Speichern Ja/Nein wartet bleibt der Screen halt stehen.

Meiner Meinung nach könnte Windows ein paar Sekunden länger warten bevor es diese Meldung bringt ;)

Wie üblich sagt dir WIN nicht was du wirklich wissen müsstet: was oder wen managet dieser Programmmanager?

Ich würde es einfach geschehen lassen. Es kann immerhin es was Wichtiges kontrolliert beendet werden, und immerhin wird es beendet.

Du kannst nur versuchen (gemäß Luzufer17) nachzusehen was da so alles läuft - offene Anwendungen die du siehst, Dinge die die nur ein Prozessbetrachter zeigt - und mal planmäßig vorher beenden.

Es kommt selten in meinem Umfeld vor, aber es es nicht außergewöhnlich und im Grunde auch nicht schädlich.

CN8

die Sache ist die ich hatte in letzter Zeit Probleme mit meiner Maus (werde das Problem jetzt hier nicht weiter ausführen ). Ich will nur sicher sein ob dieser Screen der manchmal/selten beim herunterfahren kommt etwas schlechtes bedeutet oder die Funktionalität der Maus und des Systems negativ beeinflusst ? Wäre nett wenn mir das noch einer sagen könnte

Im Moment bist Du der Einzige, der weiss welches Programm gemeint ist, mit "Folgende Programme verhindern das herunterfahren".

Zum anderen, steigst Du auch erst aus dem fahrenden Auto, wenn es anhält.

Versuche stets offene Programme vor dem beenden von Windows zu schließen.

Das mache ich ja ich schließe immer alles bevor ich ihn herunterfahre
Bei Programmen welche noch geschlossen werden müssen (im Screen beim herunterfahren )wird der Windows Programm Manager angezeigt (der Screen verschwindet nach ca 5 sek und Windows fährt ganz normal runter , das der Screen kommt passiert nur selten , normalerweise fährt er ganz normal runter )
Und ich wiederhole die Frage aus Beitrag #5

Maus = nein, Maus schaltet sich ab
Funktionalität = nein, PC fährt halt runter
System = nein, System durfte nicht leiden*

*Überprüfe mal im Taskmanager, welche Dinge kurz vor dem beenden Aktiv sind!

Ok mach ich
Aber für Maus , und den pc hat das keine negativen Auswirkungen , wenn der Screen kommt ?

Im Moment bist Du der Einzige, der weiss welches Programm gemeint ist, mit "Folgende Programme verhindern das herunterfahren".
Aberglaube.
Da steht zwar was, aber die Ausküfte sind längst ninct immer schlüssig was genau vielleicht das angegebene Programm ausbremst.
Wissen kann es nur WIN selbst, aber MS lässt es das Wissen nicht rausrücken.

Aber für Maus , und den pc hat das keine negativen Auswirkungen , wenn der Screen kommt ?
Nee, No. Non. Nej, Нет. Nada. Niente. Nö. :D

Zurück
Oben