Programm Manager verzögert/verhindert das herunterfahren

G

green monster

Gast
Hallo Forum ,
Ich habe folgendes Szenario
Wenn ich meinen pc herunterfahre kommt MANCHMAL ein Bildschirm der anzeigt das folgende Programme das herunterfahren verhindern
Da wird dann der Programm Manager angezeigt
Nach ca 1-2 Sekunden verschwindet das ganze dann und der pc fährt ganz normal herunter
Natürlich schließe ich alle Programme usw. vor dem herunterfahren
Bin allgemein sehr kleinlich was mein pc angeht (grenzt alles schon bissel an Zwangsneurose )
Und wollte deswegen mal fragen
Ist das normal ?(das zuvor erklärte Szenario)
Was kann ich dagegen tun ?
Und kann es dem pc in irgendeiner Form Schäden ? (Diese frage weil ich mit meiner Maus des Öfteren Probleme hatte (zowie ec2-a ) und ich keinesfalls anstrebe so ein Drama zu wiederholen )

Vielen Dank für alle antworten

Rechner einmal mit gehaltener Shift Taste Herunterfahren. Dann sollte das weg sein.

Welches Windows 10 hast du drauf?

happyfalke schrieb:
Rechner einmal mit gehaltener Shift Taste Herunterfahren. Dann sollte das weg sein.

Welches Windows 10 hast du drauf?

Was bringt das mit der Shift Taste ?
Habe Windows 10 pro

Muss ich mir bezüglich meiner Probleme mit der Maus Gedanken drüber machen. ?

Windows 10 professionell 64 Bit

Muss ich mir bezüglich meiner Maus Probleme Gedeanken machen bzw ist das schlimm wenn das manchmal kommt ?
Ergänzung ()

Also was mich vor allem interessiert ist
Ob die Meldung bzw das Szenario was ich beschrieben habe die Funktionalität der Maus ,Oder anderer Software ,negativ beeinflusst, Oder eben nicht
Weiß das jemand ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Windows herunterfährst sendet Windows an alle Programme eine Meldung "Achtung Leute ich fahr jetzt runter und schalte ab!". Durch die Meldung wird den Programmen (die auch im Hintergrund aktiv sein können) die Zeit eingeräumt sich ordentlich zu beenden.
Wenn die Meldung nur kurze Zeit erscheint (würde sagen unter 3-5 Sekunden), dann ist das absolut normales Verhalten und kann ignoriert werden.

Genau dadurch, dass den Programmen Zeit gegeben wird sich ordentlich zu schließen wird sichergestellt, dass diese eben nicht negativ beeinflusst werden wie z.B. durch verlorengegangen Einstellungen etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich habe einen VW. Was für einen? Einen großen.
Die Windows Version wäre schon hilfreich.

Pirol schrieb:
Ich habe einen VW. Was für einen? Einen großen.
Die Windows Version wäre schon hilfreich.
Achso das habt ihr gemeint
Habe Windows Version 1803
Ergänzung ()

Aber sirzo hat meine Frage eingentlich schon beantwortet
Danke für die Hilfe

Zurück
Oben