Programm nur über "als Administrator ausführern" ausführbar

Neromusik1

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe das Videoschnittprogramm Davinci Resolve runtergeladen. Wenn ich die Verknüpfung die erstellt worden ist, normal mit Doppelklick öffnen möchte hängt es sich im Ladebildschirm auf. Wenn ich es als Administrator öffne funktioniert es.
Jetzt habe ich das Problem das ich keine Datein über "Drag and Drop" in den Media Pool ziehen kann.
Normal kann man Bilder, Video etc unkompliziert in das Programm reinziehen, dies funktioniert dann nicht mehr.
Wenn ich z.B Foolbar, einen Mediaplayer, als Administrator öffne und dann eine MP3 rüberziehe funktionert es.
Mir ist aufgefallen das ich auf meinem Laufwerk :C beim kopieren und verschieben oft die Administrator Rechte brauche, was vor einiger zeit definitiv noch nicht der Fall war da der PC nur von mit genutzt wird.

Betriebssystem WIN 10

Wurde auf dem Rechner vielleicht vor kurzem von Windows Update "A-Volute" installiert?
(siehe Windows Update > Updateverlauf > Treiberupdates).
Dann hat wahrscheinlich diese Installation die Benutzerkontensteuerung um eine Stufe nach oben gesetzt.
Siehe dort nach, und setze die Benutzerkontensteuerung wieder eine Stufe zurück!

Benutzerkontensteuerung einfach ins Suchfeld schreiben und mit Return starten.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hatte sowas ähnliches, als ich mal den "Überwachten Windows-Ordnerzugriff" im Security Center aktiviert habe.
Wenn er an sein sollte mach ihn mal aus. Ist aber schon länger her bei mir, kam mir aber gerade in den Sinn. Konnte damals keine Sachen mehr auf dem Desktop ablegen, weil kein Zugriff drauf. Ohne, dass gesagt wurde "Hey, überwachter Ordner, bitte frei geben". Bin dann durch zufall drauf gekommen.

Ansonsten, hast du vielleicht eine andere Sicherheitssoftware außer dem Defender laufen?

Eine Lizenz kostet gut 300,-

Die haben sicher eine Supporthotline!

Zurück
Oben