Programm öffnet nicht im Taskleistensymbol

MichaelH.

Banned
Ich habe ein Programm, das ich an die Taskleiste angepinnt habe.

Wenn ich es öffne, so öffnet es sich daneben in einem neuen Symbol in der Taskleiste.

Normalerweise ist es ja so, dass egal ob das Programm offen oder geschossen ist. Es ist ein und das selbe Symbol auf der Taskleiste.

In meinem Fall öffnet es sich aber nicht im angepinnten Symbol, sondern daneben. Somit habe ich 2x das gleiche Symbol auf der Taskleiste, wenn das Programm offen ist.

Kann ich das irgendwie ändern?

Vielleicht einfach das falsche Icon / die falsche .exe, oder was auch immer auf die Taskleiste gezogen. So das es nicht wirklich ein Link auf die betreffende .exe ist.

Und wenn man eine Frage zu etwas hat, dann ist es hilfreich zu nennen, worum es denn geht. Sprich, um welches Programm handelt es sich?

Na ja. Das ist ja kein Programm. Das ist ein Paket von zig Komponenten.

Einfach mal prüfen, was Du da auf die Taskleiste gezogen hast und was sich neu öffnet, wenn Du es startest. Im Taskmanager zB. Das werden einfach zwei verschiedene Dinge sein.

Und wenn Du das Programm einfach von einem Link aus in die Taskleiste gezogen hast, dann mal schauen, was dieser Link macht. Rechtsklick auf den Link und Eigenschaften. Da wird vielleicht einfach etwas per Kommandozeile gestartet.

Jup. Die cRM.exe wird damit gestartet.

Und genau die habe ich mir raufgezogen.

Zurück
Oben